vivalabaem
Goto Top

Apache TOMCAT vom HOST erreichbar vom CLIENT nicht erreichbar.

HOST
http://localhost:8080
http://"IP-Adresse:8080"

Beim Host ist wie folgt alles erreichbar:
http://localhost:8080
http://"IP-Adresse:8080"

Beim Client ist es über http://"IP-Adresse:8080" nicht möglich auf die Administration zu gelangen.
Der Client verhält sich wie folgt; nach Eingabe von IP:Port wird die Verbindung hergestellt, jedoch mit dem Endergebnis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Was übersehe ich?
Es ist keine Firewall geschaltet, kein Proxy und es ist keine httpd.conf vorhanden

xampp kommt für mich nicht in Frage weil die von mir verwendete Software damit nicht klar kommt.

Content-Key: 140745

Url: https://administrator.de/contentid/140745

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 85335
85335 Apr 15, 2010 at 14:29:00 (UTC)
Goto Top
Leider ist meine Glaskugel gerade nicht verfügbar.
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 15, 2010 at 15:25:42 (UTC)
Goto Top
Erst einmal ein freundliches Moin!
Keine httpd.conf? Sicher? Wäre die erste Apache-Installation, die ohne httpd.conf daherkommt und bei der auch noch tomcat läuft....
Ist denn der Apache (also Port 80) an sich erreichbar?
Member: VivaLaBaem
VivaLaBaem Apr 16, 2010 at 06:28:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
ja Glaskugel hin und her ;)

Ich könnt mir in ARSCH beissen, kommt davon wenn mehrere Köche an einer Suppe kochen .... irgendjemand hat die Firewall wieder aktiviert ... jetzt hab ich den Port dort auch eingetragen und es funktioniert.

Danke trotzdem ;)