16823
Goto Top

APC Agent nicht erkannt

APC Server erkennt APC device nicht

Hallo miteinander!

Ich habe hier zwei Server auf denen jeweils Windows Server 2003 läuft, die von der USV versorgt werden sollen. Der eine (Server 1) ist mit der USV verbunden (COM1) und die Agent-, Server- und Consolen-Software ist darauf installiert. Auf dem anderen Server (Server 2), der auch von der USV versorgt wird, habe ich nur die Agent-Software installiert.
Wenn ich nun auf Server 1 die APC-Console-Software starte, dann erkennt sie sehrwohl den Server 1 als USV Gerät. Allerdings erkennt sie Server 2 nicht. Auch wenn ich den Namen des Servers manuell eingebe findet er ihn nicht.
Ich bin zugegebenermaßen auf dem Gebiet USV nicht sehr bewandert. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich vielleicht was falsch mache oder so. Oder wie man diese Consolen-Software benutzen sollte.
Vielen Dank schon mal

MfG
C.Herms

Content-Key: 23149

Url: https://administrator.de/contentid/23149

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 09, 2006 at 23:06:50 (UTC)
Goto Top
Achte mal auf die GROSS - klein - Schreibung und benutze keine nicht im Netz erlaubten Sonderzeichen, denn die APC-Sw ist ein UNIX-Clo(w)n.
Member: Ritchy
Ritchy Jan 27, 2006 at 17:24:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst auf dem 2.ten Server bei der Installation des Agent den Interface Basic Expander manuell auswählen, nicht automatisch suchen lassen..

In nehme an, du hast einen Interface Expander an der USV installiert und dort deinen 2.ten Server per Basic-Kabel (Grau) mit der seriellen Schnittstelle verbunden ???

mfg
Ritchy