Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

APC USV Frage Problem mit Server

Mitglied: Profex-XP

Profex-XP (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 30.07.2007, 5937 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Boardgemeinde,

habe folgendes Problem und Frage:
Ist-Zustand:
APC USV 3000 hängt per Com1 direkt am Server dran, Batterien nach 4 Jahren am Ende, neue bestellt. Habe nun festgestellt das nirgends auf den Servern ne Software läuft für dieses Teil. Die USV hat ne feste Ip welche ich auch per Browser erreiche und Einstellungen vornehmen kann. Habe nun auf dem Server mal die APC Powerchute 7.04 Business + Updates draufgespielt, Agent, Console, Server. So nun meine Hauptfrage:

Wie erfahren die anderen Server das falls der Strom weg ist das die sauber runterfahren müssen ?
Was muss ich auf den einzelen Servern installieren damit dies geht ?

über Rat & Infos, Tips bin ich allen Dankbar.

grüsse,

profex-xp
Mitglied: volkerw
18.05.2006 um 18:51 Uhr
Hallo profex-xp,
im Powerchute läßt sich definieren, welches Programm im Falle eines Stromausfalls ausgeführt werden soll. Das kann dann z.B. eine Batchdatei sein, die Zeilen wie diese enthält:
shutdown -m \\server2
shutdown -m \\server3
...
Sollte eine bestimmte Reihenfolge notwendig sein, weil Abhängigkeiten bestehen, wird es etwas aufwändiger.
shutdown.exe ist Bestandteil von WinXP/2003, alternativ gibt es psshutdown von SysInternals, welches erweiterte Optionen bietet.

Gruß Volker
Bitte warten ..
Mitglied: volkerw
18.05.2006 um 19:26 Uhr
Sorry,
es muß heißen:
"shutdown -s -m \\server2" (evtl noch -f für das Schließen von Anwendungen ohne Warnung)
...
Außerdem gibt es bei psshutdown ein
psshutdown \\* ....., welches alle Rechner im Netz herunterfährt.

Gruß Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Profex-XP
21.05.2006 um 12:23 Uhr
Hallo Volker,


danke für den Tip, werde mal dieses Sysinternals psshutdown Tool probieren...

grüsse,

Andre
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
30.07.2007 um 21:13 Uhr
Stehe von einem ähnlichen Problem, jetzt wollte ich wissen ob es bei dir funktioniert hat!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Seriennr APC USV auslesen
Frage von HenerePeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage war zwar schon mal da ) aber ich finde über die Software keine Seriennummer. Wo ...

Hardware
Alternative zu APC USV
gelöst Frage von Fenris14Hardware2 Kommentare

Guten Tag, Bin gerade mal am durchstöbern der Angebote für USV´s und zwar suche ich eine USV für einen ...

Hardware

APC USV Einschalttiming ändern möglich?

Frage von CthluhuHardware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine USV von APC (genau Back-UPS ES 700VA). Kurz zur Funktionsweise der USV: Bei einem ...

Server-Hardware

Notstrom-Inverter und APC-USV

gelöst Frage von zeroblue2005Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, diese Frage, geht wohl mehr in die Richtung Elektrotechnik. Ich habe hier einen Inverter stehen der bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...