Arbeitsspeicher - Auslagerungsdatei
Guten Morgen!
Wie kann ich auf schnellen Blick erkennen, ob der Arbeitsspeicher ausreichend oder zu klein ist?
In den Arbeitsplatz Eigenschaften sehe ich die Größe des phsyikalischen RAM,
an der Größe der pagefile.sys die Größe der Auslagerungsdatei.
In dem Taskmanager gibt es eine Grafik mit der "Auslagerungsdatei" ist es diese wirklich?
Denn der aufgefüllte Bereich gibt den gleichen Wert von dem zugesicherten Speicher wieder.
Oder handelt es sich um einen Übersetzungsfehler und es handelt sich um phsysikalischer RAM + Auslagerungsdatei, gesamt und verbraucht?
Wie kann ich dann erkennen, wieviel Platz von der Auslagerungsdatei genutzt wird?
Danke
Wie kann ich auf schnellen Blick erkennen, ob der Arbeitsspeicher ausreichend oder zu klein ist?
In den Arbeitsplatz Eigenschaften sehe ich die Größe des phsyikalischen RAM,
an der Größe der pagefile.sys die Größe der Auslagerungsdatei.
In dem Taskmanager gibt es eine Grafik mit der "Auslagerungsdatei" ist es diese wirklich?
Denn der aufgefüllte Bereich gibt den gleichen Wert von dem zugesicherten Speicher wieder.
Oder handelt es sich um einen Übersetzungsfehler und es handelt sich um phsysikalischer RAM + Auslagerungsdatei, gesamt und verbraucht?
Wie kann ich dann erkennen, wieviel Platz von der Auslagerungsdatei genutzt wird?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108433
Url: https://administrator.de/forum/arbeitsspeicher-auslagerungsdatei-108433.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 14:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Programm, welches du benutzen solltest heisst "perfmon", das liegt ueblicherweise unter "c:\windows\system32".
Was welchen Beobachtungswert hat, steht im Knowledgebase Artikel KB555223 ziemlich genau drin.
Was welchen Beobachtungswert hat, steht im Knowledgebase Artikel KB555223 ziemlich genau drin.