Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email Webcam

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2016 um 18:40 Uhr, 1300 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im WLAN und kann über die eine Android App von unterwegs das Bild sehen. Die Kamera versendet aber keine eMails, nachdem ich die IMAP Daten eingegeben habe (ich habe mehrere Konten von gmx, aol, yahoo etc. probiert mit allen IMAP Servern und Ports die ich gefunden habe) kommt aber nur die Fehlermeldung "Test fehlgeschlagen".

Woran kann das liegen, hat jemand Tips oder Ideen? Support von eMail und Kamera hilft nicht wirklich. Danke!!
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.03.2016 um 18:57 Uhr
Zitat von nachtfuchs:

Woran kann das liegen, hat jemand Tips oder Ideen? Support von eMail und Kamera hilft nicht wirklich. Danke!!


Moin,.

SMTP und IMAP vertauscht? Villiecht nur Submission erlaubt von Provider? SSL eingeschaltet?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
03.03.2016 um 20:37 Uhr
Hallo,

denk bitte auch daran, die Sicherheitslücke der Aldi WebCam's zu schließen

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: ypstech
04.03.2016 um 07:18 Uhr
Hallo Nachtfuchs

zum Senden brauchst Du SMTP und nicht IMAP, außerdem beachten wie Lochkartenstanzer schrieb: SSL, APOP und was sonst noch einzustellen wär und ob das die Kamerafirmware überhaupt zuläßt (ob Du das einstellen kannst)

ypstech
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
13.04.2016 um 21:42 Uhr
Nach vielem hin und her, wurde nun eine Lösung gefunden. Es klappt nicht mit gmx, aol und yahoo sondern nur mit webmail.
Aber auch erst, nachdem ich dort folgende Option aktiviert habe:

Wenn Sie Ihre E-Mails mit Outlook oder einem anderen E-Mail-Programm abrufen möchten, müssen Sie dazu POP3 und IMAP aktivieren. Bitte verwenden Sie die angezeigten Zugangsdaten.

[] E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen

Die Kamera ist also schonmal nicht defekt. Aber da ich die anderen Kontan auch auf anderen Geräten nutze (Handy..) sollte da POP3 und IMAP standardmäßig aktiviert sein, oder? Ich verstehe es nicht.. dann habe ich wohl nun ein Web.de Konto nur für dem Empfang der Kamera...
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
17.04.2016 um 11:54 Uhr
Baut denn die Kamera eine SSL-Verbindung auf und nutzt diese auch die passenden Porteinstellungen. Viele Provider haben auf SSL umgestellt und lassen nur noch solche Verbindungen zu.
Gruß
Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

JavaScript
Javascript-Webcam Problem
Frage von tingelJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich möchte über HTML/JS die Webcam ansprechen. Das klappt alles, jedoch brauch ich das "Video" der Webcam in ...

Video & Streaming
Webcam über Terminalserver
gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming3 Kommentare

Hey zusammen, meine Firma möchte gern Skypen über den Terminalserver (Skype hab ich auch schon installiert via Office 365 ...

Multimedia & Zubehör
Kaufempfehlung IP Webcam
Frage von HansWurstAugustMultimedia & Zubehör6 Kommentare

hallo zusammen, Kann mir jmd von euch vielleicht eine Kaufempfehlung für ein IP Cam geben? Ich schreibe mal auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...