Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ArcServ 11.1 - Bekomme den MS Exchange Agenten nicht konfiguriert

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 06.07.2006, 7233 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche auf dem Windows 2000 Server, auf dem Exchange 2003 läuft den Backup Agenten für Microsoft Exchange (ArcServ 11.1) zu konfigurieren. Aber ich habe ein exchtes Problem mit der Konfiguration.

Erst mal zur Infrastruktur:

DC - Windows 2000 Server
Exchange - Mitgliedsserver der Domäne

Auf dem DC ist ArcServ 11.1 installiert. Auf dem Exchange-Server der Fileagent und der Exchange Agent.
Ich gehe nun über die Exchange Agent Konfiguration und lasse auch den Haken bei der Brick Level Konfiguration an, weil ich auf Postfachebene zugreifen will. Bei einem Klick auf Weiter komme ich nun auf die nächste Seite auf der ich Kontendaten eingeben muss. Wenn ich ein neues Konto anlege

Z.B.

dbagent
dbagent
<passwort>
<passwort>
<Domäne>

Neues Konto anlegen anhake und auf Weiter klicke, dann fragt er mich, ob er den User mit den Rechten anlegen soll und wenn ich dann ja sage, bekomme ich im Logfile das folgende:


Summary for User Creation
User Name:
dbagent
Mailbox Name:
dbagent
Domain Name:
DOMAIN
1) Create new user - successful.
2) User mailbox creation - successful.
3) Add user privilege to act as part of the operating system - successful.
4) Add user privilege to log on as a service - successful.
5) Add user privilege to log on locally - successful.
6) Add user to Administrators Group - successful.
7) Add user to Backup Operators Group - successful.
8) Add user to Domain Admins Group - successful.
Note: The user appears to be created successfully, but might not be finalized yet.
If you are unable to configure/verify the Exchange agent this may be due to one of the following reasons:
1) The AD might not have propagated the newly created user.
2) The RUS service might not be updated.
3) Log on to the machine as the newly created user and try to re-configure the agent from within that new account.

To force the AD to allow the new user to be active immediately:
On a Domain Controller select - Start->Program Files->Administrative Tools->AD Sites and Services.
Within the AD Sites and Services - Expand the tree in the left panel and all of the servers in your organization
and force the AD to update by right clicking and selecting update now on all of the objects in these containers.
To force the Recipient Update Services to allow the new user to log on immediately:
Go to Start->Programs->Microsoft Exchange->System Manager,
then drill down the tree on the left Organization->Recipients->Recipient Update Service,
then right click the listed RUS's in the right side of the window and select Update Now,
then this user will be allowed to authenticate successfully.
Note: Even if these steps are all completed you may still have to wait (0-90 minutes) for Windows to finalize the user.

---

und ich komme wieder auf die Seite zurück, auf der ich die Userdaten eingebe. Aber auch wenn ich es nach einem halten Tag noch einmal versuche, gibt es die gleiche Meldung.
Wenn ich den Haken bei "Neues Konto erstellen" weglasse, gibt es jedes mal die Fehlermeldung

Authentifizierung des Kontos DOMAIN\dbagent fehlgeschlagen.

Wie bekomme ich den Backup-Agenten dazu, mit mir zu kooperieren?

Viele Grüße
Dirk
Mitglied: Ickmus
11.03.2006 um 11:26 Uhr
Hallo,

um deine Zeit und damit das Geld deines Chefs zu sparen wäre es evtl. angebracht mal beim Support des Herstellers nachzufragen.
Kostet vielleicht Geld, aber sicher weniger als tagelange Versuche.

Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
06.07.2006 um 13:56 Uhr
Hi,

wenn wiedererwarten jemand mal das gleiche Problem haben sollte.
Man muss sich mit dem User am Exchange Server anmelden, den man für den ArcServ Exchange Agent verwenden möchte. Wenn man dann die Exchange Agent Konfiguration ausführt, dann klappt es auch mit der Konfiguration. Das heisst, ein Anmelden als Administrator geht nicht. Auch dann nicht, wenn man den Administrator Account für den ExchangeAgenten verwenden will. Am besten also einen User dbagent anlegen, diesem die entsprechenden Rechte geben, dann damit am Exchange Server anmelden und die Agenten Konfiguration durchgehen.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 11.1 verfügbar
Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich ...

E-Mail

Mercury Mail falsch konfiguriert oder Lücke ?

Frage von infowarsE-Mail2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Mercury SMTP Server, welcher Email für info@foo.de annimmt. Emails werden keine gesendet, nur empfangen. Ich ...

Vmware

VMware Horizon View Agent

gelöst Frage von frostkriegerVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf mehreren VMs verschiedenen Windows Versionen installiert und den VMware View Agent ...

Sicherheits-Tools

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 18 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...