Veeam Tape Backup bricht ab
Moin, wir sichern mit Veeam B&R 12 seit ewigen Zeiten 1x wöchentlich quasi alle Systeme auf ein LTO8-Band. Umgebung: Fujitsu Primergy RX300 S8 mit Windows ...
9 Kommentare
0
705
1
Datenspeicher mit Backup mit Wechselplatten und evtl. CloudGelöst
Hallo, ich suche für ein Büro eine neue Speicherlösung und ein Backup mit Wechselplatten und evtl. Cloudlösung (Volumen ca. 4 später 6 TB). Ist Zustand: ...
20 Kommentare
0
1059
0
Backup Tool Client-Server over HttpsGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Backup-Agenten für Windows-Clients, der in der Lage ist, zunächst ein vollständiges Backup am Standort A durchzuführen ...
2 Kommentare
0
565
2
Backup Server mit Web UI
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Backup Server Software mit Web UI, bspw. wie GoodSync - nur eben also Serversoftware. GoodSync selbst ...
7 Kommentare
0
595
2
Veeam Backup to Tape
Hallo zusammen, ich habe diese Woche die Partitionierung der Festplatten auf dem Veeam Server geändert. Seitdem läuft das Veeam Backup to Tape nicht mehr. Meine ...
12 Kommentare
0
1597
3
SYNOLOGY als rsync-Server
Mahlzeit, hier ist ein altes SYNOLOGY, welches als Backup-Ziel (Testweise) hergerichtet werden soll. Ich will rsync benutzen als client-server-Lösung und das SYNOLOGY als Server einrichten. ...
2 Kommentare
0
1200
0
File-Sync für Windows Server auf externe USB HDD
Moin, ich suche eine Software, welche Daten einer Ordnerstruktur (typisches Filesharing) auf wechselnde USB Platten synchronisiert (backup). Hier sollte es der Software ziemlich schnuppe sein, ...
17 Kommentare
0
818
0
Routing zw. VLANS
Hallo zusammen, ich habe momentan folgendes Problem: Veeam BR Backup langsam ~ 40 MB/s 1G Anbindung an Firewall 10G Coreswitch So sieht momentan die Umgebung ...
11 Kommentare
0
2965
2
Forensische Coldbackup Software
Hallo zusammen, ich bin aktuell mit der Thematik Erstellung von Forensischen Snapshots im Falle eines Virenfunds beschäftigt. Dies erledigte ich über Sophos Central. Hier habe ...
5 Kommentare
0
937
0
Synology NAS als Backup-Server für PVEGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier (privates Umfeld) einen Virtualisierungs-Server (Proxmox) auf dem diverse Systeme (UCS, Debian, Windows) als VM laufen die gesichert werden sollen. Im ...
7 Kommentare
0
1072
2
WS 2019 Einmalsicherung schlägt fehl wegen SchattenkopieGelöst
Servus zusammen, ich wollte gerade eine Einmalsicherung (Systemabbild) einer phyikalischen Maschine (WS 2019 Standard) durchführen. Sobald ich aber auf "Sicherung" klicke kommt die Fehlermeldung: "Fehler ...
2 Kommentare
0
854
0
Zentralisiertes Backup von mehreren Standorten auf einer Synology-NASGelöst
Hallo zusammen, aktuell betreiben wir 6-8 Standorte, es sind hauptsächlich kleinere Umgebungen und alle Standorte haben ein NAS von Synology Modell DS1522+. Der Speicherpool pro ...
11 Kommentare
0
1320
1
Veeam M365 - Team Posts?Gelöst
Hallo zusammen, ich spiele gerade mit Veeam M365 und sichere hier aktuell Teams mit. was mir aber nicht aufgeht, wenn ich den dem Veeam Teams ...
Veeam M365 - Team Posts?
2 Kommentare
0
683
0
Veeam Backup and Replication, Windows Agent Restore Full Backup
Hallo zusammen, es gibt von einem Rechner ein Veeam Agent Backup. Das Backup liegt auf Veeam Backup and Replication. Ich habe jetzt das Problem, dass ...
39 Kommentare
0
1856
1
Veeam Community kostenlos für privaten Gebrauch!
Moin, Ich will Veeam Community Edition für eine kleine Firma nutzen. Ein Host mit 2 Hyper-Vs Geht das oder geht das nicht? Auf der Homepage ...
23 Kommentare
0
2332
2
Backup mit Bacula ausprobieren
Mahlzeit ihr Digitalfreunde, Ich hab hier einen Mini-PC mit j1900 ITX Board und würde gern auf den Ding mal ausprobieren, was man mit Bacula Backup ...
17 Kommentare
0
1942
0
Veeam Backup Proxy?
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Veeam, für die ich bisher keine richtige Antwort finden konnte. Wir nutzen Veeam Backup & Replication um unsere ...
3 Kommentare
0
933
2
Welche Festplatte für Backup?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte über den Veeam Client Backups meines PC machen. Welche Art von Festplatten könnt Ihr empfehlen oder habt Ihr im Einsatz? Gerne ...
14 Kommentare
0
1916
1
Arbeits-PC zu BackUP-PC zu Cloud-BackupGelöst
Ratsam oder Schwachsinn? Also man hat seinen Arbeits-PC für den Alltag Alles was man macht, hat man entweder ein Abbild vom System. ( keine Ahnung ...
22 Kommentare
0
2914
0
Veeam 11-12 - FileServerCluster - Tape
Hallo zusammen ich habe eine frage an alle die mit Veeam einen FileServer sichern. wie geht Ihr hier vor ? Mir fällt es sehr schwer ...
22 Kommentare
0
1302
0
Acronis 11 Server - migrieren möglich?Gelöst
Ich hatte bei einem befreundeten Handwerker bis dato einen physikalischen Server mit einem alten Windows Server samt Acronis 11 Server sicherung im Einsatz. (Filesicherung + ...
8 Kommentare
0
840
0
Backupkonzept - NAS Speicher
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Backupkonzept für ein kleines mittelständisches Unternehmen auszuarbeiten. In der Vergangenheit haben die ehem. Geschäftführer kaum in die ...
15 Kommentare
0
6158
1
Veeam BuR 10, SQL Problem
Tach Digitalfreunde, da ist ein Server 2012 mit Veeam B&R 10 (kostenlos-Version), der bis eben tadellos Backups auf ein LTO-5 Bandlaufwerk (Kein Wechsler) machte. Nun ...
24 Kommentare
0
1399
0
NAS Verbindungsabbruch
Guten Abend, aktuell habe ich bei einem Kollegen der viel Bildbearbeitung und Grafikdesign betreibt folgendes Problem: Die Netzwerkverbindung der NAS bricht ständig ab während dem ...
15 Kommentare
0
1279
0
Robocopy .bat unter Win11 läuft nicht mehrGelöst
Hallo, ich sichere bestimmte Verzeichnisse immer vom Win10 PC auf die NAS. Jetzt wollte ich diese Verzeichnisse auf den neuen Win11 PC mit Robocopy zurückkopieren. ...
15 Kommentare
0
1576
0
Veeam Immutable RepositoryGelöstGeschlossen
Guten Morgen, ich plane zurzeit die Erneuerung unserer Veeam Backup-Infrastruktur, diese soll zukünftig folgendermaßen aussehen: 1. Lokales Backup auf den physikalischen Backup-Server im RZ 2. ...
26 Kommentare
0
4786
0
"Veeam Agent for Microsoft Windows" - "Full backup" oder "Active Full backup" - StandaloneGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Backup mit meinem "Veeam Agent for Microsoft Windows" erstellen ohne (!) Revisionssicherheit. Einfach spontan vom Betriebssystem (Volume C). Danach ...
4 Kommentare
0
2166
0
SAS gegen SSD austauschen ohne Datenverlust
Folgende Scenario: Habe einen Server der ursprünglich als Testserver im Einsatz war und für Testumgebung diente. Der „Testserver“ ist aber mit der Zeit, aus dem ...
5 Kommentare
0
2807
0
Sicherheitstechnisch sinnvoll: Deaktivierung von RDP und Verwaltung von Backups über die Veeam Console
Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit der Sicherheit meines Systems und bin auf eine Frage gestoßen, über die ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen ...
22 Kommentare
0
4285
0
Windows 10 nach Veeam Recovery Probleme
Hallo, ein PC Windows 10 wird mittels Veam Agent gesichert. Festplatte ist abgeraucht und es wurde eine neue verbaut. Nun wurde das Backup eingespielt Baremetall ...
5 Kommentare
0
1752
1
Mailstore Home Sicherung automatisieren
Hallo, ich nutze unter Win10 Mailstore Home und wollte es auch automatisieren. In der Aufgabenplanung habe ich es angelegt wie hier beschrieben Mailstore wird geöffnet, ...
4 Kommentare
0
1659
0
Verhalten bei NovaBACKUP wenn kein Band eingelegtGelöst
In unserer aktuellen Konfiguration sichern wir täglich auf Bänder mit NovaBACKUP. Jeder Wochentag hat sein eigenes Band. Das Problem: Wenn das Band an einem Tag ...
1 Kommentar
0
1159
0
Veeam bricht immer beim ersten Lauf abGelöst
Hallo, wir haben hier ein seltsames Problem mit Veeam. Die Sicherung bricht zuerst mit der Meldung "falscher Benutzer oder Passwort" ab, startet aber gleich nochmal ...
8 Kommentare
0
1151
1
Docker, Uptime-Kuma, BackUpGelöst
Hallo zusammen, ich beziehe mich auf meine Frage zu Uptime-Kuma, welche anscheinend hier untergegangen ist. Hallo zusammen, ich bin hier im Forum zufällig auf dieses ...
9 Kommentare
0
1185
0
Veritas Backup Exec 23 Scheduler
Hallo, ich habe derzeit meinen Quantum Superloader so partitioniert das ich 4*3 Bänder habe also 12 ingesamt für mein Hauptbackup. Ich habe bis Heute wöchentlich ...
Hinzufügen
0
1303
0
Cyber-Versicherung Backup-Voraussetzung
Guten Morgen liebe Admins, für eine Cyber-Versicherung wird verlangt, dass neben der im Einsatz befindlichen 3-2-1 Backupstrategie zusätzlich 3 offline Medien zur Verfügung stehen müssen. ...
16 Kommentare
0
2036
0
Air Gap Backup
Hallo, aktuell geht ja Akira rum. Air Gap oder Offline Systeme als Gegenmaßnahme. Letzteres bei Backup ohne Wechselmedien schwierig. Frage: Wie realisiert ihr Air Gap? ...
3 Kommentare
0
1175
0
Veeam BuR 10 - CopyJob - Verständnisfrage
Mahlzeit Digitalfreunde, ich hab da mal ne Fraaaaage Da ist ein 08/15 Windows Fileserver, ein Windows Server mit Veeam B&R 10 und ein altes SYNOLOGY ...
10 Kommentare
1
1445
0
Anbieter für Transport von Sicherungsmedien
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Anbietern für den Transport von Sicherungsmedien? Im Detail zielt die Frage darauf ab, ob jemand einen verlässlichen Partner für ...
3 Kommentare
0
1137
0
Veeam Cloud Backup Job auf neues Repository verschieben
Hallo, aus Platzgründen habe ich einen neuen Storage erstellt und diesen bei Veeam Backup and Replication als neues Repository hinzugefügt. Nun bin ich dabei, einige ...
1 Kommentar
0
1039
0
Probleme mit Veeam Backup Replication
Hallo zusammen, letzte Woche habe ich eine neue Maschine mit Win 2019 installiert und darauf läuft aktuell nur Veeam Backup & Replication mit der Community ...
21 Kommentare
0
2141
0
Wasabi Cloud Speicher als Offsite BackupGelöst
Hallo zusammen, Hat von euch jemand schon Wasabi als Cloud Backup Ziel im Einsatz und kann etwas zu eventuell versteckten Preisen sagen oder zur allgemeinen ...
8 Kommentare
0
1353
0
SCSI IDs während des Backups verloren
Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen ein Problem, bei dem wir alle möglichen Optionen (Neustart der beteiligten Systeme (sofern möglich), Update der Treiber/Firmware, ...
12 Kommentare
0
1286
0
Veeam BR - Backup Copy Job zu rotated drives - wann Fullbackup
Hallo zusammen, ich habe mir die Veeam B&R Community Edition installiert. Alles auch soweit eingerichtet und sichere damit 5 VMs eines Hyper-V Hosts. Diese Backups ...
11 Kommentare
0
1284
0
Backup Software Vergleich?
Hallo, zusammen, wir haben eine QNAP NAS (15TB Daten) in einem reinen Windows-Umfeld. Bisher habe ich meine Sicherungen mit der QNAP App "HBS3" gemacht. Allerdings ...
42 Kommentare
0
3705
0
Backupsoftware für Windows-Server gesucht (Lokal und ohne Abo)
Hallo, ich arbeite in einem sehr kleinen Unternehmen und wir betreuen auch lediglich kleine Handwerkerbetriebe im Bereich deren IT. Sprich: Windows 10 & Windows 11 ...
20 Kommentare
0
3445
1
Backup von Röntgenaufnahmen PACSGelöst
Hallo Kommunity, bei uns in der Klinik wird Backup von Röntgenaufnahmen / PACS auf Blue Rays realisiert. Ich wollte es auf die Externe Festplatten umstellen. ...
21 Kommentare
0
2972
1
TrueNAS: Berechtigungen auf Pool mit Backup setzenGelöst
Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich setze eine TrueNAS (Core 13.0-U5.3) ein. An dem System habe ich ein Dell PowerVault MD1000, auf das ich ...
4 Kommentare
0
1588
0
Veeam Community Edition für Vsphere Essentials mit 2-3VMs sinnvollGelöst
Ich greife einem Kumpel für seinen kleinen handwerksbetrieb unter die Arme. Die alte Umgebung soll endlich auf MODERN gebracht werden. Und um "Umzüge" künftig einfacher ...
23 Kommentare
0
2433
0
EATON 5130 USV wie managen + Akkus einzeln laden
Moin, Seit kurzem habe ich zwei EATON 5130 3kVA bei mir stehen, die ich sehr günstig erstanden habe. Und dazu Fragen bezüglich der Anbindung und ...
14 Kommentare
0
1520
0
Veeam VMWare 8 Guest AgentGelöst
Hallo zusammen, ich bin mal wieder am basteln und musste feststellen, dass ich ein paar kleine Probleme mit Veeam habe. Ich habe aktuell eine kleine ...
3 Kommentare
0
1968
0
UpdraftPlus
Hallo! Hat jemand Erfahrungswerte zur Datensicherung mittels UpdraftPlus? Ich selbst verwende das (kostenlose) UpdraftPlus seit langer Zeit und hatte bislang eigentlich nie Probleme. Entsprechend hatte ...
2 Kommentare
0
1030
0
Veeam Backup - SQL VSS Writer is missingGelöst
Moin, nachdem unsere Datensicherung (Veeam B&R 12) monatelang problemlos flutschte, bekomme ich jetzt seit einigen Tagen bei der Sicherung unseres MS SQL 2019-Servers immer eine ...
14 Kommentare
0
2783
1
Mr SAS 9361-8i Controller LinuxGelöst
Hallo, Wir planen, bei einem Kunden das Veeam Immutable Backup zu implementieren. Dazu beabsichtigen wir, zwei vorhandene 18TB SAS-Festplatten und einen vorhandenen Desktop-PC zu verwenden. ...
2 Kommentare
0
1352
0
Android BackupGelöst
Hallo an die Community. Ich stehe mal wieder vor einer hervorragenden Aufgabenstellung. Ich möchte mir gern mein Leben etwas erleichtern und Zeit gewinnen. Es ist ...
10 Kommentare
0
1409
0
"Serverinstallation" - Erste Schritte - Wo fange ich an?Gelöst
Hallo zusammen, folgendes Thema steht bei mir an: Ein Nuc soll als Dauerläufer für eine Security-Anwendung dienen. Aktuell ist auf dem Gerät Win 11 Pro ...
10 Kommentare
0
2540
1
Wie macht man einen Rescan für Backup Datenbanken im Azure
Hallo, ich habe immer vom Azure eine Meldung, das eine DB nicht exisitiert , obwohl die vorhanden ist. Es heisst ich soll einen Rescan machen. ...
2 Kommentare
0
991
0
Backup auf neuen Windows Clients
Hallo Community, ich plane, in naher Zukunft einige neue Geräte einzurichten. Da die Nutzer dieser Geräte spezielle Anwendungen und Einstellungen verwenden, werden die sich nicht ...
8 Kommentare
0
1551
0
Datensicherung und Auslagerung zu einem anderen Standort, vielleicht mit Veeam?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einige grundsätzliche Themen zum Thema Datensicherung. In einem Kleinbetrieb wird aktuell folgende Hardware/Software betrieben: 1x Windows Server 2019 -> Dieser Trägt ...
8 Kommentare
0
1844
0
Active Directory Domain Controller sichernGelöst
Ich habe einen Domain Controller (Windows Server 2019 Standard Edition) aufgesetzt und in eine bestehende Domain "promoted". Die Domain ist klein, vielleicht 5 Benuzter und ...
14 Kommentare
0
3065
0
AOMEI PE Builder, Treiber hinzufügenGelöst
Hallo, ich nutze AOMEI PE Builder. Auf dem alten PC habe ich Netzwerk angehakt, und ich konnte dann - vom Stick gebootet - mich mit ...
18 Kommentare
0
2141
0
Veeam Backup Performance auf LTO 8 UltriumGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben hier eine Serverstruktur von HPE. Das ganze läuft mit Hyper-V. Wir haben zwei Server mit jeweils internen SSD Platten. Das Storage ...
11 Kommentare
0
2390
0
Festplatten Partition ausversehen gelöscht!
Hallo, ich habe auf meinem Linux System Manjaro ausversehen statt des USB Sticks eine ganze Festplatte gelöscht. Ich muss die Daten unbedingt wieder herstellen! Ich ...
24 Kommentare
1
2555
0
Robocopy soll NAS sichern, stimmen Parameter?Gelöst
Hi@All Ist- und gewollter Zustand: W2k16 als ESXi-Gast sichert per Veeam auf eine QNAP-Nas. Daten werden seit Heute 21 Tage gesichert (bisher 31, da Die ...
12 Kommentare
0
1942
0
Eigene Cloud im Heimnetzwerk aufsetzen
Hallo, jedes meiner Familienmitglieder besitzt ein eigenes Smartphone. Leider sind wir uns da nicht einig gewesen und fahren sowohl auf der Android- wie auch auf ...
3 Kommentare
1
1768
1
Veeam-Bänder auslesen von "femder" Sicherundsumgebung
Tach liebe Digital-Gemeinde, ich hab da nun folgende Ausgangssituation: Hier liegen Stapelweise LTO-5-Bänder mit Daten drauf, die noch ein Mal ausgelesen werden sollen. Leider existiert ...
10 Kommentare
0
3418
1
Veeam Microsoft Exchange - Exchange Protokolle sichernGelöst
Hallo Zusammen, wir haben einen Exchangeserver im Einsatz (komplett in der Cloud) und einen Backupserver, auf dem Veeam Läuft. Aktuell werden dort alle Mails gesichert. ...
5 Kommentare
0
1273
0
Postgres Datenbank von defekter Festplatte sichern
Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen. Ich habe eine Festplatte mit defekten Sekoren, leider funktioniert das CHKDSK nicht wie gewünscht. Die Partitionen lassen sich aber ICY ...
4 Kommentare
0
1265
0
Veeam-Fehlermeldung bei Backup einer VMGelöst
Guten Morgen zusammen, ich bekomme beim Backup einer VM über Veeam folgende Fehlermeldung: "Failed to create VM recovery checkpoint (mode: Veeam application-aware processing) Details: Writer ...
6 Kommentare
0
2560
1
Veeam Data Platform Premium
Moinsen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch in der Firma das genannte Produkt einsetzt. Hintergrund ist ein DR-Konzept, bei dem ...
7 Kommentare
0
1261
1
Sync Backup Software OneDriveGelöst
Hallo Zusammen, ich hoffe mal, dass ich den richtigen Bereich erwischt habe. Es geht um folgendes: Meine Schwägerin nutzt einen Laptop und ein Surface, beides ...
2 Kommentare
1
1310
0
RAID defektGelöst
Hallo, kurze Beschreibung des Problems: Ein Kunde nutzt Windows Server 2019, mit einem System-Raid1 und einem Daten-Raid1. Auf dem Daten-Raid ist jetzt eine Festplatte ausgefallen ...
12 Kommentare
0
3752
0
Duplicati inkrementelle und Differentielles Backup
Hallo Zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Es geht im das Programm Duplicati. Mit der 1.3.4 konnte man ja mehrere Zeitpläne für Voll-, Inkrementell- ...
1 Kommentar
0
1706
0
Windows Server Sicherung und Fehler ParameterGelöst
Erstmal einen Gruß an Alle. Ich teste noch derzeit mir einem nicht in Produktion befindlichen Server (2022) bei mir zu Hause. Ich hatte letztens erst ...
6 Kommentare
0
2711
0
Veeam Recovery Checkpoint (Failed to convert the check point to the reference point)Gelöst
Guten Morgen Administrator/innen, wie in dem Artikel beschrieben schaffe ich es nicht den Prüfpunkt aufzulösen, daher ersuche ich um Rat. Es gab den Fehler in ...
6 Kommentare
0
4018
1
Veeam Backup von TimeCapsule
Moin liebe IT Gemeinde, viele Apple-User kennen das Backup-System TimeMashine und TimeCapsule. Alternativ zu TimeCapsule lassen sich ja auch das eine oder andere NAS nutzen, ...
1 Kommentar
0
1418
0
Datensicherung extern
Hallo zusammen, ich soll für einen Kunden 2 identische Hyper-V-Hosts aufbauen für Hyper-V Replica (Diese Funktion ist expliziter Kundenwunsch) Laufen sollen 4 VM's (DC, FS, ...
9 Kommentare
0
2280
1
Backup Veeam vs. AcronisGelöst
Hallo die Gemeinde, thema Backup: Habe bisher Acronis genötigt. Win 11 streikt hier jetzt. Meine Wahl: Veeam aber Ich will ja bezahlen - geht das ...
43 Kommentare
0
5145
0
Acronis Cyberprotect Replikation auf Band
Guten Tag in die Runde, ich bräuchte mal Schwarmwissen bzw. Erfahrungen, wir Ihr so etwas realisiert. Folgende Konfiguration wird bei uns bei Backups gefahren : ...
12 Kommentare
0
1782
0
Synology DS219j bekommt keine Zeit vom AD
Guten Morgen, Ich betreibe zu Test / Lern Zwecken einen Windows Server 2022 mit Kompletter AD. Der DC ist selbst der Zeit Server für alle ...
9 Kommentare
0
1692
0
12345... 52 >