VCenter - Backup (vCenter Server-Verwaltung)
Guten Abend liebe Admins!
Ich versuche bei unserem vCenter (vers. 7.0U3p) ein major update auf die 8.x zu fahren.
Dazu würde ich gerne ein entsprechendes Backup (zusätzlich zu unserem Backup) über die Server-Verwaltung machen.
=>hostname:5480
Um dieses Update zu machen, habe ich einen Internen FTP Server am laufen und würde gerne das Backup in ein bestimmtes Freigegebenes Verzeichnis schreiben.
Soweit sogut.
Der Job beginnt, fängt an fleißig Daten zu schreiben, bricht aber bei 95% dann ab, löscht alle Daten wieder und gibt mir folgende Meldung:
Backup PNID 'hostname' is not resolved on the network. Configure the network DNS service accordingly.
NSlookup löst aber alles ganz fein auf.
Kann es sein, dass ich in den Einstellungen d. vCenters den FQDN benutzen muss?
Für jeden Tipp sehr dankbar .
VG
Meow
Ich versuche bei unserem vCenter (vers. 7.0U3p) ein major update auf die 8.x zu fahren.
Dazu würde ich gerne ein entsprechendes Backup (zusätzlich zu unserem Backup) über die Server-Verwaltung machen.
=>hostname:5480
Um dieses Update zu machen, habe ich einen Internen FTP Server am laufen und würde gerne das Backup in ein bestimmtes Freigegebenes Verzeichnis schreiben.
Soweit sogut.
Der Job beginnt, fängt an fleißig Daten zu schreiben, bricht aber bei 95% dann ab, löscht alle Daten wieder und gibt mir folgende Meldung:
Backup PNID 'hostname' is not resolved on the network. Configure the network DNS service accordingly.
NSlookup löst aber alles ganz fein auf.
Kann es sein, dass ich in den Einstellungen d. vCenters den FQDN benutzen muss?
Für jeden Tipp sehr dankbar .
VG
Meow
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670245
Url: https://administrator.de/forum/vcenter-backup-vcenter-server-verwaltung-670245.html
Ausgedruckt am: 19.01.2025 um 08:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch schon auf dem FTP-Server?Backup PNID 'hostname' is not resolved on the network. Configure the network DNS service accordingly.
Im vCenter sind die DNS-Server etc. Auch korrekt hinterlegt?Wie wird denn aktuell euer vCenter gesichert? Darüber hättest du ja ein Backup der VCSA!?
Im vCenter sind die DNS-Server etc. Auch korrekt hinterlegt?
Ja, hostname ohne FQDN.Sehe das wie @Dani:
- Auf den ESXi Host verbinden, auf dem das vCenter läuft
- vCenter herunter fahren
- Snapshot ziehen
- vCenter hochfahren
- Auf V8 migrieren.
Geht was in die Buchse, die VM mit der V8 Platt machen und Snapshot wiederherstellen…
Und wenn alle Stricke reißen, hast du ja das FullBackup