Mitglied: MeowJayJay
MeowJayJay
IT's just IT, I guess?
RemoteApp - RDS
Hallo zusammen! Habe zwei Fragen bzgl. RDS Gateway / Remoteapps Ausgangslage: Wir haben für Deutschland: 1x RDS Broker 9x RDS SH Innerhalb des VPNs ->
3 Kommentare
0
603
1
Installation AD FS
Mahlzeit Kollegen! Wir benötigen AD FS für SSO. Installiert auf: DC Server: 2019 Datacenter Updates: aktueller Stand Rolle lies sich Problemlos installeren - der Dienst
9 Kommentare
0
879
0
Prüfung meines PS Scripts
Good morning admins! Kann jemand über mein PS script gehen und mir Rückmeldung geben? Das Script soll aus bestimmten Postfächern den Ordner gelöschte Elemente löschen
3 Kommentare
0
871
0
Powershell Script "Bundesland" soll Wert bekommenGelöst
Hallo Zusammen, habe ein PS Script welches den Wert "Bundesland" füllen soll. Aktuell steht nichts drinnen. Script läuft leider auf den Fehler: Jemand DEN :)
1 Kommentar
0
1744
0
Standard Drucker auf RDS stellt sich nach kurzer Zeit um
Liebe Admin Kollegen, ich hab ein Problem im Kampf gegen die Ghost-Printer auf: Server 2019 RDS-Terminalserver um die Ghost Printer zu bekämpfen habe ich ein
9 Kommentare
0
1714
1
ADML GPOs not found?Gelöst
Hallo liebe Admin Kollegen, hab ein Problem mit GPOs bzw. der Lesbarkeit bzgl. ADML. Setup: RDS Terminalserver 2019 (Deutsch) alle GPOs funktionieren. RDS Terminalserver 2019
4 Kommentare
0
1324
0
Drucker RDS-Farm können nicht gelöscht werden
Morgen zusammen :). Wir haben auf unserer RDS-TS Umgebung das User sobald Sie sich einen Drucker über \\Druckserver\ hinzugefügt haben, diesen nicht mehr löschen können.
3 Kommentare
0
1583
0
Lizenzen migrieren von 2008 auf 2019
Hallo liebe Admins! Mal wieder komischer Kram :) Umgebung: Windows Server 2008R2 -> Lizenzserver mit Device CALS (600x) Windows Server 2019 Datacenter -> Lizenzserver mit
6 Kommentare
0
1554
1
RDS-Gateway, Zertifikat Externe IPGelöst
Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Setup: Server 2019 RDS-Gateway Server 2019 RDS-Broker 2x Server 2019 RDS-SH SSL *.domain Zertifikat RDS-SHs werden über eine Externe IP angesprochen
4 Kommentare
0
1383
0
Abfrage aller GPOs zu DokumentationszweckenGelöst
Moin liebe Gemeinde. Viele Grüße vom Doku Donnerstag! Ich suche eine Möglichkeit wie ich alle GPOs in eine Word Datei o.Ä ausgeben kann, damit ich
8 Kommentare
0
2131
1
RDS 2019 TS-Farm Startleiste kaputt etcGelöst
Moin liebe Gemeinde! Wir haben mal wieder Stress mit Microdoof. Unser Server 2019 RDS Farm hat von Tag zu Tag mehr Probleme mit der Task
7 Kommentare
0
2894
0
Exchange Script zum Abfragen von User Attributen
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ein Script welchen unseren Exchange fragt nach folgenden Attributen: die Postfachgrössen, X400 Adresse, Namen und Mailadressen -> Name -> Vorname
5 Kommentare
0
1172
0
Kennwort Änderung RDP
Moin Zusammen Ich habe da eine kleine Frage / Problem. Habe vor einer Weile die 2008er TS-Farm auf eine 2019 RDS Farm migriert. Weiss nicht,
1 Kommentar
0
1287
0
Printserver 2019 -Access denied!
Moin zusammen! Wir haben wieder mal Stress mit good old Windows! Migriere zzt. von einem alten Server 2008 R2 auf einen Server 2019 Datacenter Der
6 Kommentare
0
1922
0
Standard-Drucker Terminal-Server
Mahlzeit zusammen, unsere RDS Farm hat da n kleines "Problemchen". Der Standard Drucker der User stellt sich jeden Tag immer wieder auf den ursprünglichen zurück
11 Kommentare
0
3550
1
Exchange - Witness-ServerGelöst
Servus Zusammen, wir ziehen unser File-Server Cluster um - dadurch wird unser I:\DAG01-Witness nicht verfügbar sein. Wir haben 3 Exchange Server - soweit ich weiss,
2 Kommentare
0
3335
0
MS Edge Roaming Profile
Mahlzeit liebe Kollegen! Ich versuche die blöden Edge Roaming Profiles zum laufen zu bekommen, Roamingprofilverzeichnis festlegen -> aktiviert -> ${local_app_data}\Microsoft\Edge\User Data Verwendung von Roaming Kopien
4 Kommentare
0
3293
0
FSLogix - Mount Probleme?Gelöst
Hallo zusammen, FSLogix ist jetzt soweit installiert leider stoße ich auf 1-x Probleme - ich schildere mal, vielleicht haben Ihr ja eine Idee. Was ich
8 Kommentare
0
3996
0
RDS Farm - User ProfilesGelöst
Hallöchen Zusammen! Ich wollte mal bei euch nachfragen, wie Ihr die User-Profile unter TerminalServer 2019 abgebildet habt. Zzt. haben wir es per Ordnerumleitung (mit komischen
13 Kommentare
0
5352
0
2x Exchange EAC auf Deutsch - einmal auf Englisch
Hallo Zusammen, ich habe da ein "Problem" Habe ein neues Exchange Cluster aufgebaut (2016er Version). Zwei der Drei Exchanges sind auch auf Deutsch, soweit alles
3 Kommentare
0
973
0
RDP, Copy - Paste Horror :D
Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe da ein kleines Problemchen mit Copy & Paste via RDP. Kann leider keine Dateien via RDP kopieren, von meinem
10 Kommentare
0
5536
0
GPO soll nicht für Admins greifenGelöst
Halli Hallo so zweiter Versuch. Ich versuche eine simple GPO zu erstellen welche nur für User gelten soll. (Terminal-Server) Es geht um eine Update GPO
13 Kommentare
0
3668
0
RDS-Farm - RDP connection dropsGelöst
Halli Hallo liebe Admins! Ich habe ein Problem mit unserer RDS-Farm erstmal ein paar Eckdaten: TS-Broker -> Server 2019 virtualisiert mit VMware Terminalserver -> Server
12 Kommentare
0
4823
0
Get Mailbox ExchangeGelöst
Hallöchen zusammen, ich benötige ein PS Script welche die OUs nach Berechtigungen scannt. Ich möchte wissen welcher User welchen Zugriff (Vollzugriff zb) auf welches Postfach
3 Kommentare
0
2945
1