Exchange Script zum Abfragen von User Attributen
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte ein Script welchen unseren Exchange fragt nach folgenden Attributen:
die Postfachgrössen, X400 Adresse, Namen und Mailadressen
-> Name
-> Vorname
-> Postfachgröße
-> Mailadresse
-> X400 Adresse
am besten direkt als CSV sortiert - da hat doch sicher jemand sowas rumfliegen...
Danke euch schon mal & viele Grüße
Meow
ich bräuchte ein Script welchen unseren Exchange fragt nach folgenden Attributen:
die Postfachgrössen, X400 Adresse, Namen und Mailadressen
-> Name
-> Vorname
-> Postfachgröße
-> Mailadresse
-> X400 Adresse
am besten direkt als CSV sortiert - da hat doch sicher jemand sowas rumfliegen...
Danke euch schon mal & viele Grüße
Meow
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4747868885
Url: https://administrator.de/contentid/4747868885
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Aus dem Kopf mal schnell zusammen geschrieben etwa so
Uk.
Get-Mailbox -ResultSize Unlimited -PipelineVariable mailbox | Get-MailboxStatistics | Select Displayname,TotalItemSize,@{n='PrimarySmtpAddress';e={$mailbox.PrimarySmtpAddress.toString()}},@{n='X400';e={$mailbox.emailaddresses | ?{$_.Prefix.DisplayName -eq 'X400'} | %{$_.AddressString}}} | sort TotalItemSize -Desc | export-csv .\mailboxes.csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8
Uk.
Funktioniert wie gesagt einwandfrei in der EMS... Über den Parameter -PipelineVariable kann ich jederzeit auf die Properties der Mailbox in der Pipelineüber den Namen $mailbox zugreifen. Wenn das bei dir nicht klappt machst du einen Connect ohne vollständige Serialization. Dass kann man aber einfach umschreiben:
$result = foreach($mailbox in Get-Mailbox -ResultSize Unlimited){
$mailbox | Select DisplayName,@{n='TotalItemSize';e={$_ | Get-MailboxStatistics | select -Expand TotalItemSize}},PrimarySmtpAddress,@{n='X400';e={$_.emailaddresses | ?{$_.Prefix.DisplayName -eq 'X400'} | %{$_.AddressString}}}
}
$result | sort TotalItemSize -Desc | export-csv .\mailboxes.csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8