Printserver 2019 -Access denied!
Moin zusammen!
Wir haben wieder mal Stress mit good old Windows!
Migriere zzt. von einem alten
Server 2008 R2 auf einen Server 2019 Datacenter
Der 2019er ist full patched, aktivert etc.
Die "migration" erfolgte soweit über Export Printer - Import Printer auf den 2019.
Nun haben wir aber das Problem, das eine Drucker "Access Denied" bei der Installation ausspucken.
Es scheint tatsächlich irgendwie an den PCL 6 Treibern zu liegen, welche für das Gerät vorgesehen sind.
Wenn ich einen anderen PCL 6 Treiber nehme (zb Xerox) funktioniert der mount.
Das Problem haben wir mit mehreren verschiedenen Treibern (alt neu) und auch über verschiedene Drucker-Typen.
Also Brother / HP was auch immer.
Kennt einer von euch das Problem und kann mich da vielleicht in eine Richtung weisen? Werde langsam wahnsinnig :D.
VG
Meow!
Wir haben wieder mal Stress mit good old Windows!
Migriere zzt. von einem alten
Der 2019er ist full patched, aktivert etc.
Die "migration" erfolgte soweit über Export Printer - Import Printer auf den 2019.
Nun haben wir aber das Problem, das eine Drucker "Access Denied" bei der Installation ausspucken.
Es scheint tatsächlich irgendwie an den PCL 6 Treibern zu liegen, welche für das Gerät vorgesehen sind.
Wenn ich einen anderen PCL 6 Treiber nehme (zb Xerox) funktioniert der mount.
Das Problem haben wir mit mehreren verschiedenen Treibern (alt neu) und auch über verschiedene Drucker-Typen.
Also Brother / HP was auch immer.
Kennt einer von euch das Problem und kann mich da vielleicht in eine Richtung weisen? Werde langsam wahnsinnig :D.
VG
Meow!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4107217435
Url: https://administrator.de/contentid/4107217435
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
WIE wurde der export gemacht?
Mit
oder mit
Die erste Methode hat den Vorteil das es System-Grundlagen unabhängig ist.
Es gibt einfach zuviele Unterschiede.
ICH würde den Treiber des Source System, auch wenn es ein alter Treiber ist, auf dem Ziel System installieren.
Und dann mit der ersten Methode die Einstellungen auf dem neuen System wiederherstellen.
WIE wurde der export gemacht?
Mit
printui.exe /Ss /n Druckername /a Dateiname d u g 8
oder mit
pushd "\\localhost\c$\<Speicherordner>" %windir%\system32\spool\tools\printbrm.exe -b -NOACL -o force -f <Sicherungsdateiname>.cab icacls <Sicherungsdateiname>.cab /T /C /Reset popd
Die erste Methode hat den Vorteil das es System-Grundlagen unabhängig ist.
Es gibt einfach zuviele Unterschiede.
ICH würde den Treiber des Source System, auch wenn es ein alter Treiber ist, auf dem Ziel System installieren.
Und dann mit der ersten Methode die Einstellungen auf dem neuen System wiederherstellen.
PS:
Auf "gleichen" Systemen, sprich nur kleinere Sprünge entfernt, ist Punkt 2 natürlich besser.
Mit kleiner meine Ich Srv 2019 erste version zu aktueller Version.
Selbst zu Srv 2016 oder Srv 2022 wäre Ich zweifelnd.
Aufgrund der Windows internen Unterschiede.
PPS:
Sowohl das Verwenden von pushd als auch icacls danach hat Gründe
Das Tool ist etwas älter...
Wenn icacls nicht benötigt wird, weil keine Zugriffsrechte bemängelt werden, wäre Ich kritisch was die Grundlagen des Systems betrifft.
Auf "gleichen" Systemen, sprich nur kleinere Sprünge entfernt, ist Punkt 2 natürlich besser.
Mit kleiner meine Ich Srv 2019 erste version zu aktueller Version.
Selbst zu Srv 2016 oder Srv 2022 wäre Ich zweifelnd.
Aufgrund der Windows internen Unterschiede.
PPS:
Sowohl das Verwenden von pushd als auch icacls danach hat Gründe
Das Tool ist etwas älter...
Wenn icacls nicht benötigt wird, weil keine Zugriffsrechte bemängelt werden, wäre Ich kritisch was die Grundlagen des Systems betrifft.
I appreciate the information and advice you have shared. I will try to figure it out for more.
mypepsico
mypepsico
Hallo,
auf eine beibiege höhere Version upgraden. Ist dem nicht so? z.B.
Und nicht gleich von 2008 auf 2019. Oder gilt das nur für ein Upgrade auf dem Blech selber?
Dobby
Gibt es da nicht auch einen Weg der borgegeben wird? Also sprich, man kann nicht von jeder Versionauf eine beibiege höhere Version upgraden. Ist dem nicht so? z.B.
- 2008 - 2012
- 2012 - 2016
- 2016 - 2019
- 2019 - 2022
Und nicht gleich von 2008 auf 2019. Oder gilt das nur für ein Upgrade auf dem Blech selber?
Dobby