2x Exchange EAC auf Deutsch - einmal auf Englisch

meowjayjay
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich habe da ein "Problem"

Habe ein neues Exchange Cluster aufgebaut (2016er Version).

Zwei der Drei Exchanges sind auch auf Deutsch, soweit alles tutti nur ein Exchange (EAC) ist auf Englisch.

Alle drei hatten die selbe Setup Datei. Nun hatte ich bereits schon mal gegoogelt was ich machen könnte - (Zahnrad im EAC gibts nur unter 2013).


Somit zwei Fragen

a) Warum zwei auf Deutsch einer Englisch? lul
b) Wie bekomme ich das eine Missratene Kind auf Deutsch?

Merci & Grüße
JJ

Content-Key: 3250911018

Url: https://administrator.de/contentid/3250911018

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 17:08 Uhr

Mitglied: Sedata
Sedata 04.07.2022 um 15:32:51 Uhr
Goto Top
Moin JJ,

der Exchange Server ist eigentlich Sprachneutral und folgt damit eigentlich dem Betriebssystem auf dem es installiert ist.

Ist dein Server aus versehen auf Englisch gestellt, bzw. installiert?

Grüße,
Sedata
Mitglied: MeowJayJay
MeowJayJay 04.07.2022 um 15:48:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sedata:

Moin JJ,

der Exchange Server ist eigentlich Sprachneutral und folgt damit eigentlich dem Betriebssystem auf dem es installiert ist.

Ist dein Server aus versehen auf Englisch gestellt, bzw. installiert?

Grüße,
Sedata

Huhu,

Erstmal danke für die Antwort face-smile

das hätte ich mal vorher erwähnen können - Serversprache / Region / Sprache alles auf Deutsch.


Grüße
JJ
Mitglied: radiogugu
radiogugu 05.07.2022 um 21:11:06 Uhr
Goto Top
Nabend.

Was ist, wenn du einen weiteren Exchange aufsetzt und dann im Anschluss den "defekten" durch diesen ersetzt?

Es scheint so zu sein, dass man nur in Exchange 2013 mal eben die Sprache wechseln konnte.

Gruß
Marc