Veeam, Restore von Bändern schlägt fehl
Mahlzeit verehrte Digitalfreunde,
da ist ein Veeam B&R Server (Server 2016, Veeam Community Edition, PostgreSQL, LTO 5 Tapelaufwerk mit SAS), der soweit korrekt läuft.
Mit diesem habe ich vier alte LTO5-Bänder neu eingelesen und Catalogisiert. Das hat auch geklappt. (Das vierte Band ist wohl leer)
Jetzt möchte ich den Inhalt der Bänder auf eine per USB angeschlossene, frisch NTFS-Formattierte USB Platte zurückholen. Die Platte ist mit 8TB groß genug.
Die vier Bänder sind von einem alten Zyxel-NAS gesichert worden, welches nicht mehr existiert.
Will man nun aber die Rücksicherung starten erhält man folgende Fehlermeldung:
(Ich kann dieses Bild bei mir nicht sehen)
Hat da jemand eine Idee was man da tun kann? Ich vermute, dass das Zyxel damals als Linux-Server ins alte, vorherige Veeam B&R eingebunden war und nicht als SMB-Freigaben.
Danke
Kreuzberger
da ist ein Veeam B&R Server (Server 2016, Veeam Community Edition, PostgreSQL, LTO 5 Tapelaufwerk mit SAS), der soweit korrekt läuft.
Mit diesem habe ich vier alte LTO5-Bänder neu eingelesen und Catalogisiert. Das hat auch geklappt. (Das vierte Band ist wohl leer)
Jetzt möchte ich den Inhalt der Bänder auf eine per USB angeschlossene, frisch NTFS-Formattierte USB Platte zurückholen. Die Platte ist mit 8TB groß genug.
Die vier Bänder sind von einem alten Zyxel-NAS gesichert worden, welches nicht mehr existiert.
Will man nun aber die Rücksicherung starten erhält man folgende Fehlermeldung:
(Ich kann dieses Bild bei mir nicht sehen)
Hat da jemand eine Idee was man da tun kann? Ich vermute, dass das Zyxel damals als Linux-Server ins alte, vorherige Veeam B&R eingebunden war und nicht als SMB-Freigaben.
Danke
Kreuzberger
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 669773
Url: https://administrator.de/contentid/669773
Printed on: December 5, 2024 at 15:12 o'clock
8 Comments
Latest comment
@kreuzberger
Hast Du über das alte NAS keinerlei weiteren Informationen?
Wie hast Du den Restorevorgang gestartet?
Da das alte NAS nicht mehr existiert, musst Du bei der Widerherstellung einen anderen Pfad / anderes Target angeben.
Habe derzeit kein VEEAM vorliegen, aber kann man dort nicht auch die Wiederherstellung OHNE die ursprünglichen Berechtigungen durchführen?
Gruss Penny.
Der Fehler ist halt leider generisch und die obigen Beiträge stehen da nicht im Zusammenhang mit deinem Problem. Ein Support Case wäre ein Versuch wert, auch wenn die Community Edition zwar nur Best Effort Support erhält.
Beim Target war ich mir nicht sicher ob die Festplatte direkt angeschlossen ist oder eventuell hinter dem NAS hängt, aber probiere es trotzdem mal mit einem anderen Server als Ziel; wenn auch nur für ein einzelnes File.
Beim Target war ich mir nicht sicher ob die Festplatte direkt angeschlossen ist oder eventuell hinter dem NAS hängt, aber probiere es trotzdem mal mit einem anderen Server als Ziel; wenn auch nur für ein einzelnes File.