Veeam Backup Fehlermeldung bei einer VM
Guten Morgen,
ich sichere unsere VMWare Umgebung mit Veeam Backup & Recovery 9.5.
Von den 13 VMs werden 12 problemlos gesichert (7x Windows 2016, 5x Linux).
Lediglich eine Windows 2016 Maschine (welche u.a. als Proxy für Veeam agiert) wird mit folgender Fehlermeldung nicht gesichert:
Processing FILESERVER Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Folgendes habe ich schon versucht:
- separater Backup-Job mit anderem Proxy
- Proxy-Einstellungen verändert
Entgegen der Anleitung funktioniert ein physischer Windows-Server als Proxy nicht....
Kennt jemand die Fehlermeldung und weiß wie ich sie abstelle?
Das Veeam-Forum habe ich schon durch.
Gruß
Looser
ich sichere unsere VMWare Umgebung mit Veeam Backup & Recovery 9.5.
Von den 13 VMs werden 12 problemlos gesichert (7x Windows 2016, 5x Linux).
Lediglich eine Windows 2016 Maschine (welche u.a. als Proxy für Veeam agiert) wird mit folgender Fehlermeldung nicht gesichert:
Processing FILESERVER Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Folgendes habe ich schon versucht:
- separater Backup-Job mit anderem Proxy
- Proxy-Einstellungen verändert
Entgegen der Anleitung funktioniert ein physischer Windows-Server als Proxy nicht....
Kennt jemand die Fehlermeldung und weiß wie ich sie abstelle?
Das Veeam-Forum habe ich schon durch.
Gruß
Looser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 378512
Url: https://administrator.de/forum/veeam-backup-fehlermeldung-bei-einer-vm-378512.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 14:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Looser27:
Es gibt nach ein paar Tests noch etwas zu beachten:
1. Man benötigt 2 Proxies auf unterschiedlichen VMs.
2. Die Aufträge, in denen Proxy 1 mitgesichert werden soll, müssen über Proxy 2 laufen und umgekehrt.
3. Der Proxy auf einer physischen Maschine scheint entgegen dem Handbuch nicht zu funktionieren, egal mit welchen Einstellungen.
Moin,Es gibt nach ein paar Tests noch etwas zu beachten:
1. Man benötigt 2 Proxies auf unterschiedlichen VMs.
2. Die Aufträge, in denen Proxy 1 mitgesichert werden soll, müssen über Proxy 2 laufen und umgekehrt.
3. Der Proxy auf einer physischen Maschine scheint entgegen dem Handbuch nicht zu funktionieren, egal mit welchen Einstellungen.
das steht übrigens alles in der Doku ;)
und zu Punkt 3. Den Agent hast du aber installiert?
Gruß, V