Plesk Backup Serverwechsel falsches Passwort
Hallo.
Ich möchte gern einen Debian 10 Server mit Plesk auf einen Debian 12 Server mit Plesk umziehen.
Dazu erstelle ich ein komplettes Backup auf einem FTP mittels Plesk auf dem alten Server, und gebe zuvor unter settings ein Passwort für das Backup ein.
Leider wird dieses Passwort beim wiederherstellen auf dem neuen Server nicht akzeptiert.
Ich bin erst von einem verschreiben ausgegangen, und habe dieses Passwort noch mal in den Settings des alten servers geändert, und ein neues Backup erstellt. Ich bin mir sicher beim restore das passende Passwort ein zu geben. Trotzdem wird dieses nicht akzeptiert.
Error: The specified password is incorrect. The backup file will be copied to the server's local storage.
Was mache ich falsch ?
Edit:
Passwort mit Copy Paste auf beiden servern gesetzt. Kein Erfolg. Es gibt aber Gott sei Dank die Möglichkeit ein Backup ohne Kennwort zu erstellen. Damit ging es.
Ich möchte gern einen Debian 10 Server mit Plesk auf einen Debian 12 Server mit Plesk umziehen.
Dazu erstelle ich ein komplettes Backup auf einem FTP mittels Plesk auf dem alten Server, und gebe zuvor unter settings ein Passwort für das Backup ein.
Leider wird dieses Passwort beim wiederherstellen auf dem neuen Server nicht akzeptiert.
Ich bin erst von einem verschreiben ausgegangen, und habe dieses Passwort noch mal in den Settings des alten servers geändert, und ein neues Backup erstellt. Ich bin mir sicher beim restore das passende Passwort ein zu geben. Trotzdem wird dieses nicht akzeptiert.
Error: The specified password is incorrect. The backup file will be copied to the server's local storage.
Was mache ich falsch ?
Edit:
Passwort mit Copy Paste auf beiden servern gesetzt. Kein Erfolg. Es gibt aber Gott sei Dank die Möglichkeit ein Backup ohne Kennwort zu erstellen. Damit ging es.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669915
Url: https://administrator.de/forum/plesk-backup-serverwechsel-falsches-passwort-669915.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 15:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Tastaturlayout/Sprache prüfen.
Zitat von @DasBrot:
Danke für die Antworten. Ich habe nun ein Backup ohne Kennwort erstellt, dieses ließ sich einlesen. Live Migration habe ich noch nie probiert, ich möchte auch nicht alle Domains auf einmal umziehen. Es gibt da noch querelen mit älteren PHP Versionen. Nicht das das alte Plex so schlau ist und die Webseiten deaktiviert.
natürlich kannst auch singel Domians migrieren... stück füt stück.Danke für die Antworten. Ich habe nun ein Backup ohne Kennwort erstellt, dieses ließ sich einlesen. Live Migration habe ich noch nie probiert, ich möchte auch nicht alle Domains auf einmal umziehen. Es gibt da noch querelen mit älteren PHP Versionen. Nicht das das alte Plex so schlau ist und die Webseiten deaktiviert.
und da wird nix deaktiviert. du kannst ja vorher für die PHP versionen sorgen, also vorher die 7.3 draufbügeln.
solltest dann aber aktualisieren.....
Nun gehen aber die Webseiten nicht, und es erscheint statt dessen Bad Gateway 502 NGINX Irgentwie ist da Mist passiert.
Wäre das mit der Life Migration nicht passiert ? (ich habe bei der Wiederherstellung alle Daten und Einstellungen ausgewählt)
nee... wäre nicht passiert.Ich habe das schon zwei mal auf diese Art gemacht, aber noch nie diesen Fehler erhalten.
var/www/vhosts/domain/logs/proxy_error_log sagt
2024/12/03 12:08:40 [error] 492243#0: *9804 connect() failed (111: Connection refused) while connecting to upstream
wenn ich die Option
nginx-Einstellungen
Proxymodus ausschalte geht es. Aber warum ?
plesk connect() failed (111: Connection refused) while connecting to upstreamvar/www/vhosts/domain/logs/proxy_error_log sagt
2024/12/03 12:08:40 [error] 492243#0: *9804 connect() failed (111: Connection refused) while connecting to upstream
wenn ich die Option
nginx-Einstellungen
Proxymodus ausschalte geht es. Aber warum ?
Ich denke mal ich muss dazu ein neues Thema auf machen.
warum schreibst du nicht den Plesk support an, die helfen schnell!Vielen Dank erst mal.
Frank