Veeam Building protected objects list
Guten Morgen Admins,
in einer Veeam Umgebung habe ich ein merkwürdiges Verhalten:
Die back2disk Jobs laufen einwandfrei.
Beim Backup2tape lief ein bisweilen einwandfrei, nun hängen diese Jobs tagelang im Status "Building protected objects list"fest.
Es gibt zwei Jobs, täglich und wöchentlich.
Das Problem tauchte erst bei der Wochensicherung auf, nun aber auch bei der Tagessicherung.
Kennt jemand das Problem?
Vor allem wo der Auslöser liegt, interessiert mich.
Aufschlussreiche Logfiles in Veeam werden nicht erzeugt, zumindest nicht im bekannten Report.
Das Veeam Forum hatte weniger weitergeholfen.
https://forums.veeam.com/tape-f29/file-to-tape-job-is-hanging-t56355.htm ...
Vielen Dank für konstruktive Hilfe.
in einer Veeam Umgebung habe ich ein merkwürdiges Verhalten:
Die back2disk Jobs laufen einwandfrei.
Beim Backup2tape lief ein bisweilen einwandfrei, nun hängen diese Jobs tagelang im Status "Building protected objects list"fest.
Es gibt zwei Jobs, täglich und wöchentlich.
Das Problem tauchte erst bei der Wochensicherung auf, nun aber auch bei der Tagessicherung.
Kennt jemand das Problem?
Vor allem wo der Auslöser liegt, interessiert mich.
Aufschlussreiche Logfiles in Veeam werden nicht erzeugt, zumindest nicht im bekannten Report.
- Ich hatte den Jobs auch schon neu erstellt, ohne Erfolg.
- Der Bandroboter ist direkt am Backupserver angeschlossen, Updates,... alles aktuell.
Das Veeam Forum hatte weniger weitergeholfen.
https://forums.veeam.com/tape-f29/file-to-tape-job-is-hanging-t56355.htm ...
Vielen Dank für konstruktive Hilfe.
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Content-ID: 669597
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Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
können wir von der CommunityEdition ausgehen (Bezahlversionen sind ja nicht so deins )?
Falls doch eine lizenszierte Version -> Case eröffnen - dafür zahlt man doch den Support
Ansonsten:
können wir von der CommunityEdition ausgehen (Bezahlversionen sind ja nicht so deins )?
Falls doch eine lizenszierte Version -> Case eröffnen - dafür zahlt man doch den Support
Ansonsten:
- Welche VEEAM-Version kommt zum Einsatz?
- Sicherts du die erledigten Backups2Disk auf Tape oder schreibst du die Nutzdaten direkt auf Tape?
- Wenn ersteres: sind Abhängigkeiten definiert ala "Starte den Backup2Tape Job, wenn der Job 'B2D-Alle Server' erledigt ist"?
- Wie viele Drives nutzt ihr in der Library?
- Ausreichend freie Bänder verfügbar?
- Wie lange brauchen die 2Tape-Jobs? werden die fertig, bevor der erste 2Disk-Job startet?
Was kostet das denn heute bei Veeam?
Hängt doch von der Lizenz ab bzw. gibt/ gab es ja innerhalb der per Socket-Lizenzen noch unterschiedliche AusbaustufenDie Veeam Version hatte damals ..., 60 Monate Support,
Also bist du mit VEEAM < V11 unterwegs?Beantworte doch bitte obige Fragen einmal.
Manchmal lassen sich Fehler ja erklären, ohne dass die jemand so schon mal hatte.
Vor einigen Wochen gab es bei uns das Problem, dass da plötzlich das Backup2Tape abgebrochen hat. Ursache: die nächsten 2Disk-Jobs liefen an, bevor der 2Tape fertig war. das war auch keine sprechende Meldung, ließ sich aber reporuzieren.
Dass du den Job stumpf neu angelegt hast, war jetzt auch nicht zwingend nachhaltig. Denn die Ursache kennst du ja noch immer nicht. Womöglich hätte auch ein Neustart der VEEAM-Dienste geholfen.
Aber da du ja spärlich mit Infos umgehst...