nordicmike
Goto Top

Macht Veeam mit dem angefangenen Tape weiter?

Moin zusammen,

wie verhält sich Veeam, wenn ein angefangenes Band zum Startpunkt des Backups offline war, aber während des Backups wieder online geschalten wird?

Zur Vorgeschichte: Es befindet sich ein WORM Media Pool von 8 Bändern in der Library. Es läuft ein Backup, auf dem zwei Bänder voll geschrieben werden und das dritte Band nur ein bisschen angefangen wurde, also noch fast leer.

Wochen später wurde ein neues Backup gestartet, es ware im Backup eingestellt die angefangenen Bänder weiter zu verwenden. Es kam jedoch eine Meldung, dass Band #3 offline ist und das Backup mit Band #4 weiter geht. Zefix, Band #3 liegt im Regal face-smile

Während des Backup habe ich Band#3 in die Library geschoben und es ging online.

Es dauert noch ein paar Stunden, bis Band #4 voll wird. Wie macht Veeam dann weiter? Wird Veeam das Band #3 annehmen? Oder hat sich Veeam gemerkt, dass Band #3 nicht verfügbar war und macht mit Band #5 weiter?

Kann ich es erzwingen das Band #3 weiter zu verwenden, wenn ich Band #4-8 aus dem Media Pool entferne? Oder bricht das Backup dann mit einem Fehler ab? Kann man es irgendwie mit Band #3 fortsetzen?

Danke Euch and keep rockin'

Der Mike

Content-ID: 670211

Url: https://administrator.de/contentid/670211

Ausgedruckt am: 16.12.2024 um 16:12 Uhr