Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCserve 2000 Problem mit Client Agent für Win2000

Mitglied: beluga

beluga (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 7534 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ARCserve Spezialisten

Ich sichere mit ARCserve 2000 V 7.0 drei Win2000 Server mit Hilfe des Client Agents für WinNT/2000. Mit 2 Servern läuft alles bestens, beim 3. wird das Backup abgebrochen mit folgender Fehlermeldung: E8522, Failed to receive data from the client agent. - Und der Client Agent-Service auf dem Server ist gestoppt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr unternommen?

Danke.

Gruss
Beluga
Mitglied: koziol
22.02.2005 um 13:42 Uhr
hi,

der client-server-agent installiert ja einen dienst und dieser muss laufen, sonst hast du keine verbindung.

läuft der dienst? hat es schon mal funktioniert?

cu werner
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
22.02.2005 um 13:55 Uhr
Hallo Werner

Ja, der Client-Agent-Service ist gestartet, ich habe vor dem Backup kontrolliert. Er ist erst nach dem fehlgeschlagenen Backup gestoppt. Antwort auf deine 2. Frage: Auf diesem Server hat es noch nie funktioniert.

Gruss
Evi
Bitte warten ..
Mitglied: 13125
02.06.2005 um 13:35 Uhr
Was ist denn der Vorteil vom Client Agent Service? Sichere doch einfach über Netzwerkfreigaben.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
02.06.2005 um 13:58 Uhr
Hallo Thorsten

Das tu ich im Moment auch. Mit dem Client Agent wird das Netzwerk weniger belastet und es geht schneller, dank seiner "Push Technologie".

Gruss
Beluga
Bitte warten ..
Mitglied: 13125
02.06.2005 um 14:35 Uhr
Hi,

>. Mit dem Client
Agent wird das Netzwerk weniger belastet und
es geht schneller, dank seiner "Push
Technologie".

ob man es tatsächlich merken kann, daß auf diese Weise das Netz weniger belastet wird? Oder ist das nicht eher ein wenig Marketing? Während der Nacht (-sicherung) ist das eh egal.

BTW Alle möglichen Updates eingespielt? Die sind auf der Supportseite mitunter ziemlich versteckt.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
02.06.2005 um 15:54 Uhr
Hallo

Mittlerweile sichere ich 10 Maschinen mit demselben Client Agent, ohne Probleme, und es ist nur die eine, die mir einige Sorgen bereitet, das ist doch komisch? Für ARCserve und Client Agent ist die Konfiguration überall dieselbe, bei den Betriebssystemen handelt es sich bei allen um W2K oder NT (1 Maschine).
Danke für's Mitdenken.

Gruss
Beluga
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Horizon View Agent
gelöst Frage von frostkriegerVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf mehreren VMs verschiedenen Windows Versionen installiert und den VMware View Agent ...

Sicherheits-Tools

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Backup

VEEAM Agent für Linux

Frage von chiefteddyBackup6 Kommentare

Hallo, allen zur Info: Der VEEAM Agent für Linux ist als Beta veröffentlicht worden. Jürgen

Suse

Veeam Agent for Linux

Frage von chiefteddySuse4 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Installation des Veeam-Agenten für Linux unter Suse SLES 11? Die Installation kann nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...