AsteriskNOW - Modem als Verbindung zur Außenwelt
Hallo,
ich versuche bereits sei Stunden (mittlerweile verzweifelt) eine Verbindung zwischen meinem Asteriskserver und der ISDN Anlage der Firma herzustellen. Ich versuche dafür ein herkömmliches 56k Faxmodem, das über eine serielle Schnittstelle mit dem Server verbunden ist, zu verwenden.
Meine grundlegende Frage:
Ist das überhaupt möglich oder brauche ich (so wie empfohlen) eine digium-karte dafür? Wenn es möglich ist, wie stelle ich es an, das Modem als "analogen Serviceprovider" am Server zu installieren?
Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe
mfg
Hochleithner
ich versuche bereits sei Stunden (mittlerweile verzweifelt) eine Verbindung zwischen meinem Asteriskserver und der ISDN Anlage der Firma herzustellen. Ich versuche dafür ein herkömmliches 56k Faxmodem, das über eine serielle Schnittstelle mit dem Server verbunden ist, zu verwenden.
Meine grundlegende Frage:
Ist das überhaupt möglich oder brauche ich (so wie empfohlen) eine digium-karte dafür? Wenn es möglich ist, wie stelle ich es an, das Modem als "analogen Serviceprovider" am Server zu installieren?
Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe
mfg
Hochleithner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71854
Url: https://administrator.de/forum/asterisknow-modem-als-verbindung-zur-aussenwelt-71854.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar