Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Außerordentliche Updates für Windows 8

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

30.05.2017 um 14:43 Uhr, 1051 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

kann mir wer sagen, welche außerordentlichen Updates es für Win 8 (nicht 8.1!) gibt/gab?
So wurde ja jetzt erst vor kurzem KB4012598 veröffentlicht.

Hintergrund: Diese Updates werden im WSUS nicht angezeigt und ich muss ich deshalb manuell installieren/im WSUS hinzufügen.

Leider finde ich im Inet absolut nichts passendes.

Besten Dank
Patrick
Mitglied: 114685
30.05.2017, aktualisiert um 14:51 Uhr
Hi,

was verstehst du unter außerordentlich ?

Außerhalb der Reihe gab es nur am 26. ein Update für MRT (KB890830) als Update der Version 5.48.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.05.2017 um 14:55 Uhr
Hallo,

Zitat von Badger:
So wurde ja jetzt erst vor kurzem KB4012598 veröffentlicht.
Das war für die zeit nach Wannacry und gibt es sogar für Win XP Sp3, Server 2003 aufwärts.

Internet sagt ca. 101000 Treffer wenn du nach KB4012598 suchst.
z.B. http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4012598

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
30.05.2017 um 14:56 Uhr
Zitat von 114685:
was verstehst du unter außerordentlich ?

Hi,

ich meine Updates, die außerhalb des Supportzeitraumes (also seit 12.01.2016) veröffentlicht wurden (wie z.B. KB4012598).

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
30.05.2017 um 15:02 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Internet sagt ca. 101000 Treffer wenn du nach KB4012598 suchst.
z.B. http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4012598

Hallo Peter,

KB4012598 ist mir bekannt.
Meine Frage: gab es seit dem Supportende (12.01.2016) noch andere Updates außer KB4012598?
Dazu konnte ich leider nichts passendes finden.

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 114685
30.05.2017, aktualisiert um 15:15 Uhr
Geh auf

https://catalog.update.microsoft.com/

Sorry, das mit Windows 8 hatte ich nicht so richtig kapiert. Trotzdem, geh dort mal suchen.

Nur aus Neugier: Hat das einen besonderen Grund, warum du nicht auf 8.1 updatest?

Gruß
Bitte warten ..
30.05.2017 um 15:48 Uhr
Danke für den Tipp. Hab nicht gewusst/daran gedacht, dass man dort nach Erscheinungsdatum (letzte Aktualisierung) sortieren kann.
Ich hab kein "Sonderupdate" für Win 8 (außer KB4012598) gefunden.

Nur aus Neugier: Hat das einen besonderen Grund, warum du nicht auf 8.1 updatest?
Ist ein ThinClient - Update auf 8.1 nicht möglich.

Aber aufgrund deines Tipps mit dem Update-Catalog bin ich gerade auf einen richtigen Fail von mir drauf gekommen:
Für Win 8 Embedded gibt es eh noch monatliche Updates.
Nur blöd, wenn diese Kategorie im WSUS nicht aktiviert ist :|

Danke für deine/eure schnelle Unterstützung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 8 Installtionstool
Frage von StarTTrailWindows Installation5 Kommentare

Heyho, hat jemand für mich eine vertrauenswürdige Webseite, bei der ich eine Windows 8 Installationstool runterladen kann damit ich ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows 8

Windows 8 Grafikartefakte und Schriften verschwinden

Frage von Pinguin3003Windows 83 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook (A100-773, PSAA9E, Radeon X1400). Wenn ich in die Windows-Suche einen ...

Windows 8

Windows 8 fährt sofort wieder herunter

gelöst Frage von BAMA1971Windows 89 Kommentare

Hallo! Mein Windows 8.1 Pro auf einem HP Tablett (Elite Pad 900) fährt, nach einen Update, nach dem Start ...

Windows Installation

Rufus Partionierung - UEFI Installation von Windows 8

gelöst Frage von NintoxWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich steck gerade etwas fest. Ich würde gerne über einen USB-Stick ein UEFI Image installieren. Da meine .wim ...

Windows Installation

Windows 8 auf Windows 10 Tablet mit einem USB Slot

Frage von GivouDevWindows Installation2 Kommentare

Abend, Wäre es möglich auf meinem WD Tablet Windows 8 zu installieren wenn ich nur per OTG einen USB ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN