michaelko
Goto Top

Aufnahmeunterbrechungen bei Remoteaudio

Hallo,

beim Aufnehmen per RDP Audio ("Remoteaudio") gibt es so ein Problem: ungefähr jede 20 Sek. wird der Aufnahmeton für ca. 1 Sek. verschluckt und dann geht die Aufnahme weiter. Hatte jemand Erfahrungen damit?

Weitere Infos:
- Die Netzwerkverbindung ist schnell. Es wurde ohne Erfolg auch versucht, den Client-PC direkt im DataCenter Netzwerk zu verbinden.
- Host-PC: Windows Server 2016 Standard. Ist eine Hyper-V VM. Hyper-V läuft auf anderem Windows Server 2016 (installiert auf Intel Xeon E5-2630 v3 2.40 GHz.)
- Client: Windows 10
- Der Host hast 41 GB RAM
- Das Verschlucken passiert auch, wenn der CPU ca. 10% ausgelastet ist und RAM 35%
- Wir haben schon versucht zu spielen: mit Netzwerk-Einstellungen im RDP Client, lokalen Gruppenrichtlinien für Audio und Netzwerk auf dem Host, mit dem Ausschalten vom Antivirus, mit anderen Aufnahmegeräten, mit andererem lokalem PC.

Eine Vermutung ist, dass der Puffer für die RDP Audiodaten auf dem Host überfüllt ist. Haben aber nicht gefunden, ob und wie der Puffer einstellbar ist.

Vielen Dank und Gruß
Michael

Content-Key: 572773

Url: https://administrator.de/contentid/572773

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 18, 2020 at 14:43:14 (UTC)
Goto Top
Member: MichaelKo
MichaelKo May 18, 2020 at 14:58:02 (UTC)
Goto Top
Haben schon die Empfehlungen aus diesen Links ausprobiert. Nicht geholfen.

Danke für die Links trotzdem.
Member: Possibaer
Solution Possibaer May 19, 2020 at 07:02:48 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

wir hatten einmal so einen ähnlichen Fall, jedoch bei der Übertragung größerer Dateien-. Letztendlich hat ein Update der Netzwerktreiber auf dem Host geholfen. Treiber des Gastsystems ist auch aktuell?

VG
Member: MichaelKo
MichaelKo Jun 24, 2020 at 09:05:53 (UTC)
Goto Top
Die Windows Updates haben geholfen. Kann sein, sie haben auch die Netzwerk-Treiber aktualisiert. Danke für den Tipp.