Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Ausdrucken fehlt die letzte Seite

Mitglied: mucki56

mucki56 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 11:50 Uhr, 10931 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eher kurioses Problem beim Ausdrucken

Ich nutzte eine HP LJ 2055n über Netzwerk (mit fester IP angesprochen). Version der Unidrv.dll: 0.3.6001.22116
Seit einigen Tagen tritt folgendes Fehlerbild auf:

Ich drucke ein Worddokument mit 10 Seiten;
Der Drucker gibt Seite 1 -9 aus

Ich drucke ein PDF mit 4 Seiten
Der Drucker gibt Seite 10 des Worddokuments aus gefolgt von Seite 1- 3 des PDF

Ich druck anschließend eine Email mit 2 Seiten
Der Drucker gibt Seite 4 der PDF und die erste Seite der Email aus.

Ich drucke eine einseitige Excel-Tabelle aus
Der Drucker gibt mir Seite 2 der Email aus.

Ich drucke eine Testseite aus
Der Drucker gibt meine Excel Tabelle aus

etc, etc, etc.

Dem Drucker ist es egla aus welcher Anwendung herausgedruckt wird.
Der Druckauftrag wird von einem Toshiba Tecra A9 mit Win XP (SP3) abgeschickt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Mitglied: Patriot
29.04.2010 um 12:03 Uhr
Hallo mucki56,

hast du auch die aktuelle Firmeware auf dem Gerät? hast du es mal über USB ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: mucki56
29.04.2010 um 12:05 Uhr
Firmware ist aktuell; über USB Anschluss habe ich noch nicht versuchtwerde ich aber in den nächsten Tagen testen
Bitte warten ..
Mitglied: drumnbass
29.07.2010 um 12:55 Uhr
habe das gleiche problem (druckt alles, nur die letzte seite erst beim nächsten druckauftrag),
aber erst seit ca. einer woche, und bei einem hp lj 2055dn.

nebenher: er schreit auch alle paar stunden nach "druckerstau behebung" - wenn man alle türen und schächte öffnet, und wieder schliesst, ist dieses problem "behoben" ...

der pcl6 driver ist installiert. der drucker wird als netzwerkdrucker angesprochen - also USB schaut schlecht aus.

da ich hier keine lösung lesen kann, nehme ich an, dass das problem ungelöst ist, oder der problem-melder die lösung hier nicht posten wollte..


PS: mit DruckerWarteSchlange neustart (am Server (win2003)) lässt sich das problem vorübergehend beheben - ich vermute mal, das problem hängt an diesem dienst..
Bitte warten ..
Mitglied: Franziska123
14.10.2010 um 11:36 Uhr
habe bei uns auch mehrere HP LJ 2055dn im Einsatz mit den gleichen Problemen.
Von Zeit zu Zeit wird die letzte Seite nicht mehr gedruckt. Drucker am Server löschen und neu anlegen und es läuft wieder (zumindest eine Weile).
Unser ERP System schließt sich sogar komplett sobald ein Druckauftrag weggeschickt wird...
Bin von den 2055dn nicht mehr wirklich überzeugt...
Bitte warten ..
Mitglied: webzyx
19.10.2010 um 14:35 Uhr
Hallo @all
Wir haben in unserem Netz genau das gleiche Problem, auch bei fabrikneuen 2055, kennen das Problem aber auch auf dem 2015 modell, haben meist mit nem Hardware - Reset
das Prob punktuell lösen können, - kann aber keine Dauerlösung sein ( wieder neu einrichten etc. ) - auf jeden Fall gut zu wissen, dass ein Firmware - Upgrade scheinbar auch nichts hilft.
Sieht fast so aus, als wär ein HP - Call erforderlich ( sehr unspassig, mit denen zu telefonieren !!! )
Also, falls jemand darüber was weiss, - ich denk, dass noch ne Menge Leute dasselbe Prob haben.

In Hoffnung auf nen heissen Tip

CIAO
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
DevExpress Ausdruck generieren
gelöst Frage von TranministratorEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

Exchange Server
MSExchangeMailboxAssistants.exe fehlt
Frage von ChrisDynamiteExchange Server2 Kommentare

Hallo wir hatten eine Aktualisierung unserer Exchange Server 2010 SP3 von RU17 auf 26. Jetzt funktionieren bei uns die ...

Windows 7
Window handle fehlt
Frage von schauanWindows 73 Kommentare

Hallo, ich ermittle in einem VBScript das handle von excel so: Set xlApp = CreateObject("Excel.Application") xlApp.DisplayAlerts = False WScript.Sleep ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...