Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslastung bis zu 100 % der csrss.exe bei Benutzung von Bluetooth

Mitglied: Chasydave

Chasydave (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 13.09.2006, 5281 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo.

so habe folgendes problem. Habe mir neue Hadware zugelegt und zwar von Logitech MX 5000. Maus und Tastatur. Läuft beides über Bluetooth.

Wenn ich jetzt die beiden sachen benutze wird die csrss.exe datei ziemlich belastet. am stärksten durch die maus. auslastung ist teilweise bei 100 %. Bei Games geht die Auslastung gar net mehr runter und alles ist am runkeln. weiss nicht wie ich die leistung runterfahren kann.

Mein System
Pentium 4
1,8 Ghz
768 Sdram
140 GB Seagate Festplatte.
Umgerüstet auf usb 2.0
Rechner ist von Medion.

Vielleicht hat ja einer ne Lösung.

Vielen dank schon mal.
Mitglied: Tobbel
01.09.2006 um 09:39 Uhr
Hol dir mal ein anderen Logitech treiber, bzw deinstallier den noch mal, es kann sein das der probleme macht, wenn es geht nimm einfach den standard maus und tastatur treiber von Windows. Good Luck
Bitte warten ..
Mitglied: Chasydave
03.09.2006 um 15:39 Uhr
Habe nochmal sämtliche Treiber und Programme deinstalliert und nochmal neu installiert. diesmal habe ich auch die windows bluetooth treiber genommen.

naja leider nur mit geringen erfolg. die auslastung ist minimal gesunken liegt jetzt bei 90 bis 95 %.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
04.09.2006 um 13:47 Uhr
was hast du noch für andere prozesse laufen? es sollten nicht mehr als ca 35 sein, ansonsten hast du dir noch was anderes eingefangen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chasydave
12.09.2006 um 11:05 Uhr
habe die ganz normalen Prozesse laufen. und alles überflüssige eigentlich ausgeschaltet. kann heute abend mal posten was alles am laufen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Chasydave
13.09.2006 um 22:04 Uhr
so hab folgende prozesse am laufen:

rundll32.exe
svchost.exe
ramcleaner.exe
lbtserv.exe
svchost.exe
logitecheasysync.exe
svchost.exe
svchost.exe
wdfmgr.exe
isass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
realsched.exe
smss.exe
angnt.exe
system
leelaufprozess

das wars
Bitte warten ..
Mitglied: Chasydave
13.09.2006 um 22:39 Uhr
ich danke dir für diesen guten tipp. hab mir auch setpoint 301 runtergeladen und installiert und siehe da, csrss.exe hat keine auslastung mehr. ich danke dir für deinen guten tipp. versteh ich zwar net. weil bei der installation direkt ein update gemacht hat, aber egal. es scheint zu laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011 WSUS sqlservr.exe 100 Prozent CPU Benutzung

Frage von Buschi80Windows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011 auf dem auch der WSUS 3 SP2 läuft. Seit ein paar Tagen haben wir ...

Windows Server

CAL-Benutzung

gelöst Frage von dibranWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu einem bestimmten Einsatz-Szenario zu den CAL's. Im Einsatz ein Windows Server ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung

gelöst Frage von SindaxWindows Server6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der ...

Windows Server

Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung

gelöst Frage von harald.schmidtWindows Server8 Kommentare

Hallo Freunde! Wir haben ein Problem mit einem unserer Windows 2012 Std. Server. Sobald man den Windows Update Dienst ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...