135886
Goto Top

Auslesen des Dateinamens einer Datei im Internet via Shell-Script

Hallo!
Ich würde gerne wissen wie bzw. ob es in einem Shell-Script möglich ist, den Namen einer Datei, zu der eine spezifische URL führt, zu erhalten?

Ich benötige dies, da ich eine URL gegeben habe, die immer zur aktuellsten Version einer Datei führt und ich mit einem Script dann prüfen würde, ob sich die Datei bereits in einem spezifischen Ordner befindet und wenn nicht, die jeweilige Datei dann mittels wget in Diesen herunterzuladen.
Ist dies mit einem einfachen Shell-Script möglich (das ganze soll nachher auf einem Ubuntu Server 17.10.1 laufen)?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 369908

Url: https://administrator.de/contentid/369908

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 135799
135799 Apr 04, 2018, updated at Apr 05, 2018 at 11:37:33 (UTC)
Goto Top
Ja

https://stackoverflow.com/questions/6881034/curl-to-grab-remote-filename ...

curl -LIs "http://deineurl.com" | grep -i "^Content-Disposition" | cut -d '"' -f2


Na klasse, abgemeldet ... Wieder so eine Eintagsfliege mit Schmalzhirn.