Auslesen der Dateien eines Benutzers auf einem Netzlaufwerk (Owner)
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage ... und zwar.
Ich möchte gerne eine Power Shell-Skript basteln, welches mir auf einem Netzlaufwerk den (Owner) aller Dateien ausgibt die er erstellt hat.
Momentan sieht das Skript so aus:
Nun meine Frage. Als Antwort bekomme ich jedes mal nach halber bis dreiviertel Stunde Wartezeit, dass der User XY 0MB nutzt. Dies ist aber nicht korrekt.
Wie kann ich das geschickter gestalten? Habe ich irgendwo ein Denkfehler?
Viele Grüße Pozelei
ich habe mal wieder eine Frage ... und zwar.
Ich möchte gerne eine Power Shell-Skript basteln, welches mir auf einem Netzlaufwerk den (Owner) aller Dateien ausgibt die er erstellt hat.
Momentan sieht das Skript so aus:
$filesize = 0;
$benutzername = "domain\user";
$files = Get-ChildItem -File -Recurse -LiteralPath '\\?\UNC\domain.local\' -Force | %{
$acl = Get-Acl $_.PSPath;
if($acl.Owner -eq $benutzername){
echo $_;
$filesize += $_.Length;
}
}
echo ("Benutzer nutzt " + ($filesize/1MB) + " MB")
$files | select -Property @{Name = 'length (KB)'; Expression = {[math]::Round($_.length/1024,2)}},name,fullname | Out-GridView
Nun meine Frage. Als Antwort bekomme ich jedes mal nach halber bis dreiviertel Stunde Wartezeit, dass der User XY 0MB nutzt. Dies ist aber nicht korrekt.
Wie kann ich das geschickter gestalten? Habe ich irgendwo ein Denkfehler?
Viele Grüße Pozelei
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 382493
Url: https://administrator.de/contentid/382493
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Na dann wird dieser Benutzer dort, wo Du suchst, eben keine Dateien erstellt haben.
E.
Na dann wird dieser Benutzer dort, wo Du suchst, eben keine Dateien erstellt haben.
E.