Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auto. sperren win2k

Mitglied: Dieboh

Dieboh (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 17.08.2005, 4006 Aufrufe, 3 Kommentare

guten abend zusammen.

gibt es eine möglichkeit, dass der rechner nach einer gewissen "idletime" automatisch gesperrt wird? also wie unter win2003 server.
bitte kommt mir nicht mit bildschirmschoner und passwort, dies wäre zwar eine möglichkeit. aber ich hoffe nicht die einzigste =)
vielen dank im voraus
Mitglied: Lord-Helmi
16.08.2005 um 08:31 Uhr
Hallo,

versuch es doch mal mit "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation".

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dieboh
16.08.2005 um 23:17 Uhr
danke dir helmi,

habe jetzt einen weg gefunden. zumindestens unter XP (2000 habe ich nämlich nur auf der abeit :D )
aber gehe mal davon aus, das es auch unter 2000 funktionieren wird.

für all die wissensdurstigen leute unter euch...
der befehl "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation" wird auch in der konsole ausgeführt(natürlich muss man dann im win\sys32 ordner sein.
daraufhin habe ich mir einfach eine *.bat erstellt. diese in der registry nur noch als "SCRNSAVE.EXE" festgelegt, und schwups...

danke für die anregung =)

schönen abend noch
dieboh
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
17.08.2005 um 07:34 Uhr
Es gibt eine Option in deinen GPOs die sich "Kennwort beim Reaktivieren des Computers" nennt, welche Du setzen musst.Oder Du machst es an jedem Clienten einzeln ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Auto Vervollständigen
gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert ...

PHP
Regex: auto link
gelöst Frage von BadgerPHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Installation
Auto IT Befehl
gelöst Frage von mrcljnffInstallation4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche einen Befehl bzw. eine Funktion für AutoIT, die mir ein Nachrichtenfenster mit dem Inhalt für ...

Windows 10
Software auto installer
gelöst Frage von StevenTomcatWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe immer wieder eine grössere Anzahl ( 10 - 20 ) Computer / Laptops auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...