pat.it
Goto Top

Autodruck von PDF Anhängen

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf Wunsch unserer Buchhaltung und Zentrale auf der Suche eines Tools womit sich ankommende PDF Anhänge automatisch ausdrucken lassen.
Nach ernüchternder Recherche und kleiner Regel-Bastellei bei Outlook hoffe ich Ihr kennt eventuell solche Tools oder habt Sie vielleicht selbst im Einsatz.

Meine Recherche spuckte als einziges brauchbares nur das Programm "Automatic 6" aus, welches leider keine Freeware ist und bisher auch nur zu 90% macht was es soll.

Obwohl unsere Anforderungen relativ gering sind habe ich bisher nichts passendes als Alternative gefunden.
Das Programm muss lediglich (durch Outlook verknüpft) ein bestimmtes Postfach erkennen und ankommende E-Mails welche eine Rechnung im Anhang haben automatisch ausdrucken.
Hierbei sollte eigenständig erkannt werden ob es sich um eine Rechnung oder "Werbung" etc. handelt.

Schonmal Danke für eure Antworten!

Content-Key: 323663

Url: https://administrator.de/contentid/323663

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Dec 13, 2016 updated at 07:12:42 (UTC)
Goto Top
Member: em-pie
em-pie Dec 13, 2016 at 08:01:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

alternativ (aber Kostenpflichtig) kannst du dir mal everyonePrint anschauen.

Diese Software (hat uns für die Verwendung von einem Drucker ca. 300€ einmalig gekostet) macht exakt das, was du haben möchtest. Es druckt aber nicht nur PDFs aus, sondern alles, bei Bedarf (was ich sogar empfehlen würde) die ganze Mail. Manchmal kommen die Absender nämlich noch auf die Idee, auch in den E-Mail Text noch Infos einzufügen...

Man kann das Tool sogar nutzen, um damit kleinere Statistiken zu fahren (Anzahl Jobs in einem Zeitintervall, ANzahl Seiten in einem Zeitintervall, ...)

Gruß
em-pie
Member: horstvogel
horstvogel Jan 05, 2017 at 17:39:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Pat.IT
Du meinst den Auto Email Manager mit "Automatic 6 ? http://www.namtuk.com/auto_email_manager.aspx
Wie soll den unterschieden werden, ob es sich um eine Werbung oder um eine Rechnung handelt?
Also Du kannst doch nur differenzieren nach "Betreff, Anhang Name.....", aber ein Programm das automatisch Werbung erkennt und dann diese nicht ausdruckt, wie sollte das gehen?

Der Horst