Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Autokorrekturdatei (.acl) zentral am Server hinterlegen

Mitglied: schlammsau

schlammsau (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 21.05.2008, 6362 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Hintergrund: Bei uns im Haus arbeiten wir zum Großteil über Terminalserver. Um Ausfallsicherheit zu gewähren haben wir 3 davon unter denen ein Lastenausgleich stattfindet.

Problem: Unsere Sekräterinen werden immer auf unterschiedliche Server verbunden wodurch ihre Autotexteinträge von einander abweichen bzw. Einträge nicht mehr hinterlegt sind da diese lokal auf dem jeweiligen Server gespeichert werden.

Frage: Ist es möglich die .acl Datei, in der die Einträge gespeichert sind, zentral auf einem server zu hinterlegen und Word auf diesen Pfad zu verbinden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg Andi
Mitglied: anding
07.02.2007 um 15:32 Uhr
Arbeitet ihr mit Roaming Profiles, bzw. ist beim benutzer unter Terminaldiensteprofil was beim Basisordner hinterlegt?

[edit]
Um deine Frage komplett zu beantworten...: So viel ich weiß gibts eine Key unter HKEY_LOCAL_User der den Pfad zu den ACLs angibt.
(HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE \Version\COMMON und dort dann "AutoCorrect")
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: schlammsau
07.02.2007 um 16:11 Uhr
Nein, wir werden mit Userlaufwerken die per Script zugewiesen werden (Script Logic)

Danke für den Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: anding
07.02.2007 um 16:13 Uhr
Ja schon, nur Userlaufwerke (Homelaufwerke) und Profil sind ja 2 paar Schuhe...
Gerade bei Lastenverteilung und arbeiten an verschiedenen Terminalservern.

BTW aus Interesse....:
Ihr setzt Citrix für die Lastenverteilung ein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: schlammsau
08.02.2007 um 07:54 Uhr
Jap, unsere Homelaufwerke werden mit nem Laufwerk zu den Usern verbunden.

Für den Laustenausgleich verwenden wir den Netzwerklastenausgleichmanager von Mircosoft.
Bitte warten ..
Mitglied: BartelsMedia
21.05.2008 um 14:44 Uhr
Vielleicht ist unsere Textbausteinverwaltung PhraseExpress eine Lösung, die Ihre AutoKorrektur-Einträge importieren und dann netzwerkweit in allen Anwendungen bereitstellt. Alle Daten werden zentral auf dem Server installiert.

PhraseExpress ist auch unter TerminalServer lauffähig.

Videodemo:
http://demo.phraseexpress.de

Download:
http://download.phraseexpress.de

Handbuch zur Netzwerkversion:
http://netman.phraseexpress.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
ACL - Vererbung
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Userverwaltung8 Kommentare

Guten Morgen, ich schreibe zur Zeit ein Powershell-Skript, um Berechtigungen zu vergeben. Dabei bin ich entsprechend auf Inheritance-Flags gestoßen. ...

Ubuntu
Squid3 ACL httpaccess
gelöst Frage von Florian86Ubuntu1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Rechner einen Webserver aufgesetzt. Gebe ich keinen Proxy im IE ein komme ich auf ...

Netzwerkmanagement
Switch ACL-Konfiguration
gelöst Frage von Philipp711Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zur Konfiguration von ACL's auf unserem Switch. Unsere Infrastruktur ist in verschiedene ...

LAN, WAN, Wireless
Aruba 2930F - ACL Blackout
gelöst Frage von chgorgesLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, nun muss ich doch selber auch mal eure Hilfe bei einem Thema in Anspruch nehmen, bei welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...