Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Automatik anmelden von benutzer oder Programm

Mitglied: Gerry

Administrator Passwort automatisch am Server selbst (Windoes server 2003) anmelden.

Weiß jemand vieleicht wie man ein Programm vor dem anmelden starten lassen kann.
weiß jemand vieleicht wie man das Fenster (Fenster für Erklärung des herunterfahrens) wegbekommt

Administrator Passwort automatisch am Server selbst (Windoes server 2003) anmelden.

Weiß jemand vieleicht wie man ein Programm vor dem anmelden starten lassen kann.
weiß jemand vieleicht wie man das Fenster (Fenster für Erklärung des herunterfahrens) wegbekommt .

danke in voraus.

Content-Key: 3191

Url: https://administrator.de/contentid/3191

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 14:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: linkit
Hallo Garry,


ich weiß zwar nicht, für was das Sinn machen soll, daß sich der Administrator automatisch am Server anmeldet, da dies die größte Sicherheitslücke uberhaupt ist, aber so gehts:

Lade dir Tweak UI vom Internet oder von der Microsoft Seite herunter... für XP...
das Programm installieren
in der Systemsteuerung findest du nun Tweak UI
Hier findest du eine Einstellung für den automatischen Login


Um Programme vor der Anmeldung zu laden müssen dies Dienste sein, es gibt aber auch Freewaretools, die beliebige Programme als Dienst starten....
Mitglied: Gerry
danke für deinen Beitrag er war super
Mitglied: 5737
gibt es eine möglichkeit sich automatisch an einen Server anzumelden, als normaler user?
Mitglied: linkit
Ja, aber auch hier stellt sich wieder die Frage vom Sinn....


es geht genauso wie beim Administrator, nur daß du in den Gruppenrichtlinien das Anmelden am Server für den Benutzer freischalten mußt... Dies kann generell über die Domänenrichtlinien geschehen oder über eine Gruppenrichtlinie in der OU, wo sich der Benutzer befindet.
Mitglied: 5737
Ich möchte einfach nur überprüfen ob man sich anmelden kann und das halt automatisch da wir hier ab und zu rpobs mit den anmelden auf TS-Server haben
Mitglied: 5737
gibt es dieses Tweak UI auch für windows 2000 Server ?
Mitglied: liebenburger
ich weiß zwar nicht, für was das
Sinn machen soll, daß sich der
Administrator automatisch am Server
anmeldet, da dies die größte
Sicherheitslücke uberhaupt ist, aber so
gehts:

Hei Christian,

ich hatte mal das Problem einer Dial-Up-Verbindung über RAS, die beim Start automatisch hergestellt werden sollte. Und da ist mir auf die schnelle auch nichts besseres als eine automatisierte Anmeldung eingefallen.

Habs dann zwar doch nicht gemacht (aus dem von dir genannten Grund), aber mit dem Gedanken gespielt hab ich schon.

Viele Grüße
Der Liebenburger
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 20 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 5 StundenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 21 StundenFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...

question
Windows Server 2016 Update Unterbrechen?ElbdracheVor 21 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Moin Moin, wir haben hier bei uns im Büro einen Windows Server 2016 stehen der in der Regel von unserem Systemhaus betreut wird. Heute wurde ...

question
Windows 10 - auf Live USB Stick?christian295Vor 1 TagFrageWindows Installation9 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich bin auf einen Mac umgestiegen und habe nun die Herausforderung, dass ich ein Programm benötige, dass ausschließlich auf Windows läuft. Nachdem ...