Automatisch Betriebssystem auslesen und in Variable schreiben
Hallo,
in unserer Domäne gibt es Win2k und WinXP Clients, was ja, wie ich gelesen habe, zu Problemen bei serverseitig gespeicherten Profilen führt.
Kann ich irgendwie das Betriebssystem auslesen, dies dann in eine Variable schreiben und diese Variable an den Profilpfad dranhängen, damit dann das richtige Profil gelesen wird?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß
Robert
in unserer Domäne gibt es Win2k und WinXP Clients, was ja, wie ich gelesen habe, zu Problemen bei serverseitig gespeicherten Profilen führt.
Kann ich irgendwie das Betriebssystem auslesen, dies dann in eine Variable schreiben und diese Variable an den Profilpfad dranhängen, damit dann das richtige Profil gelesen wird?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56253
Url: https://administrator.de/contentid/56253
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar
Ver in der Eingabeaufforderung gibt die Windows-Version an, die man filtern kann und daraus eine Variable bastelt.
Einfacher ist die bereits vorhandene Systemvariable %windir" zu verwenden, die standardmäßig bei Windows 2000 auf C:\WINNT und bei Windows XP auf C:\Windows verweist.
Einfacher ist die bereits vorhandene Systemvariable %windir" zu verwenden, die standardmäßig bei Windows 2000 auf C:\WINNT und bei Windows XP auf C:\Windows verweist.