gelöst Automatische Anmeldung bei OWA verhindern

Mitglied: doc2005

doc2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 13579 Aufrufe, 4 Kommentare

Ist es möglich, die Automatische Anmeldung bei OWA verhindern?
An der Domäne angemeldete Benutzer werden automatisch angemeldet wenn sie die Exchange-Server-Adresse öffnen.

Danke im Vorraus!
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 15:58 Uhr
Wenn ein anderer als der angemeldete Benutzer die OWA nutzen möchte, heißt die Adresse server/exchange/username

Das hilft, wenn du an einem Rechner deine Mails abrufen möchtest, an dem du gerade nicht angemeldet bist. Und für den angemeldeten User ist es doch richtig, daß er ohne weitere Abfrage in die OWA kommt, oder?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
27.06.2006 um 16:09 Uhr
Hallo doc2005,

du könntest mal versuchen in den "Internetoptionen" unter "Sicherheit" die
Einstellungen für die Zonen anpassen. Dort gibts eine Option "Automatisch
mit aktuellem Benutzer und Kennwort anmelden", deaktiver die mal.
Muss allerdings in allen Zonen bzw. in der Zone gemacht werden, der du die
OWA Seite zugeordnet hast.

Gib mal Feedback obs funktioniert.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: doc2005
28.06.2006 um 08:29 Uhr
Wenn ein anderer als der angemeldete Benutzer
die OWA nutzen möchte, heißt die
Adresse server/exchange/username

Das hilft, wenn du an einem Rechner deine
Mails abrufen möchtest, an dem du
gerade nicht angemeldet bist. Und für
den angemeldeten User ist es doch richtig,
daß er ohne weitere Abfrage in die OWA
kommt, oder?

geTuemII

jupp, es geht darum die mails eines anderen domänenbenutzers abzurufen, was ja nicht funktioniert wenn ich direkt angemeldet wurde!

den benutzer direkt anzugeben tut irgendwie nicht, kann aber an unserem system liegen, ich tests heute abend noch auf nem anderen!
Bitte warten ..
Mitglied: doc2005
28.06.2006 um 08:31 Uhr
Hallo doc2005,

du könntest mal versuchen in den
"Internetoptionen" unter
"Sicherheit" die
Einstellungen für die Zonen anpassen.
Dort gibts eine Option "Automatisch
mit aktuellem Benutzer und Kennwort
anmelden", deaktiver die mal.
Muss allerdings in allen Zonen bzw. in der
Zone gemacht werden, der du die
OWA Seite zugeordnet hast.

Gib mal Feedback obs funktioniert.

Gruß aus dem Badischen
Patrick

Ja, das geht 1A, Danke vielmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer

Frage von blackhawk17Outlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

Outlook & Mail

Outlook aktzeptiert das Passwort nicht bei der Anmeldung an Exchange online. Anmeldung an OWA geht

gelöst Frage von EnriqeOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema. Und zwar geht es darum, dass ich gerade dabei ...

Windows Server

Exchange 2016 - serverseitig ausgeführte (in OWA erstellte) Regeln funktionieren nicht automatisch

Frage von user217Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon folgendes getestet: - Serverneustart - Alle Updates installiert - Mailbox gelöscht / Neuanlage - ...

LAN, WAN, Wireless

Anmeldung nach WLAN-Anmeldung

gelöst Frage von melodoiLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Exchange Server

OWA Posteingangsregel Meldung

gelöst Frage von fireskyerExchange Server8 Kommentare

Hallo miteinander Ich kriege , wenn ich per OWA immer eine Posteingangsregel erstelle folgende Meldung: Ich verstehe diese Regel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT