abstracktersystemimperator
Goto Top

MS Konto meldet sich mehrfach automatisch am Tag ab

Moin zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Problem, welches ich selbst nicht nachvollziehen kann.
Google hilft mir nicht weiter.

Eine Kollegin meldet sich bei mir, dass sie sich mehrfach am Tag, bei ihren Office Applikationen (Word, Outlook, PP, OD etc.) anmelden muss.

Augenscheinlich melden sich die Applikationen automatisch ab.

Das tolle dabei ist, es lässt sich nicht nachvollziehen, da es zu unterschiedlichen Uhrzeiten passiert.

Sie arbeitet ganz normal an einem Worddokument, möchte es speichern und da kommt die Aufforderung, dass sie sich erneut anmelden muss.

Ich kenne ein solchen Phänomen nur von Outlook. Da verlor Outlook immer mal wieder, die Verbindung.

Hat jemand eventuell eine Idee?

PS: Ich habe sie gebeten, dass sie mir bitte mitteilt, ob ihre Applikationen inklusive OS auf dem aktuellsten Stand ist, bisher noch keine Info dazu. Reiche ich nach, sobald ich das habe.


Gruß
AS

Content-Key: 91031763472

Url: https://administrator.de/contentid/91031763472

Printed on: July 21, 2024 at 00:07 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 07, 2024 updated at 09:58:01 (UTC)
Goto Top
Klickt er bei der Modern Authentifizierung den Button "Angemeldet bleiben" an?

Schon mal in der Anmeldeinformationsverwaltung alle gespeicherten Zugangsdaten gelöscht und neu eingeloggt?
Member: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator May 07, 2024 at 11:13:54 (UTC)
Goto Top
Quote from @NordicMike:

Klickt er bei der Modern Authentifizierung den Button "Angemeldet bleiben" an?

Schon mal in der Anmeldeinformationsverwaltung alle gespeicherten Zugangsdaten gelöscht und neu eingeloggt?

Hi Mike,
das werde ich überprüfen.

Melde mich, wenn ich die Person zufassen bekommen habe.

Gruß
AS
Member: ITwissen
ITwissen May 07, 2024 at 12:21:25 (UTC)
Goto Top
Domain mit Roaming Profiles?
Member: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator May 17, 2024 at 11:43:09 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,
sorry für die verspätete Antwort. Habe die Kollegin aktuell nicht erreicht.
Sie hat aktuell Urlaub.
Ich muss noch erwähnen, dass die Kollegin an einem anderen Standort sitzt. Ich bespreche das mit meinen Admin Kollegen.

Danke euch!