Outlook O365 Exchange lässt sich nicht einrichten ständige Passwortabfrage über Windowssicherheit
Hallo Zusammen
Ich stehe aktuell vor einem sehr blöden Problem.. und meine Nerven sind am Ende. Jedes Mal, wenn ich versuche, mein Office 365 Exchange-Konto in Outlook einzurichten, erscheint nicht das gewohnte Anmeldefenster von Office 365, sondern das Windows Sicherheitsfenster. Obwohl ich das Passwort korrekt eingebe, werde ich immer wieder zur Passworteingabe aufgefordert das kann ich gefühlt stundenlang wiederholen, ohne Erfolg.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
Alle gespeicherten Anmeldeinformationen gelöscht (Windows-Anmeldeinformationsverwaltung)
Profil gelöscht, neu erstellt.
über Mail Systemsteuerung versucht einzurichten sowie über Outlook selber auch.
Die Registry überprüft, jedoch nichts Auffälliges gefunden
IMAP-Konten funktionieren problemlos, nur das Office 365 Exchange-Konto lässt sich nicht einrichten
Das Ganze geschieht auf einem Terminalserver
Es sind keine Drittanbieter-Tools installiert, die stören könnten
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Eine komplette Office-Neuinstallation wäre der letzte Ausweg am liebsten würde ich das aber vermeiden weil mehr als 20 Nutzer darauf arbeiten und jeder hatt gefühlt 3-4 Mail Kontos.
Vielen herzlichen Dank im Vorraus!
Gruss
Edit:
Terminalserver: Windows Server 2019 Standard Version: 10.0.17763 Build 17763
Office : Microsoft Office Professional Plus 2021 Version 2502 Build 18526.20168
Ich stehe aktuell vor einem sehr blöden Problem.. und meine Nerven sind am Ende. Jedes Mal, wenn ich versuche, mein Office 365 Exchange-Konto in Outlook einzurichten, erscheint nicht das gewohnte Anmeldefenster von Office 365, sondern das Windows Sicherheitsfenster. Obwohl ich das Passwort korrekt eingebe, werde ich immer wieder zur Passworteingabe aufgefordert das kann ich gefühlt stundenlang wiederholen, ohne Erfolg.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
Alle gespeicherten Anmeldeinformationen gelöscht (Windows-Anmeldeinformationsverwaltung)
Profil gelöscht, neu erstellt.
über Mail Systemsteuerung versucht einzurichten sowie über Outlook selber auch.
Die Registry überprüft, jedoch nichts Auffälliges gefunden
IMAP-Konten funktionieren problemlos, nur das Office 365 Exchange-Konto lässt sich nicht einrichten
Das Ganze geschieht auf einem Terminalserver
Es sind keine Drittanbieter-Tools installiert, die stören könnten
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Eine komplette Office-Neuinstallation wäre der letzte Ausweg am liebsten würde ich das aber vermeiden weil mehr als 20 Nutzer darauf arbeiten und jeder hatt gefühlt 3-4 Mail Kontos.
Vielen herzlichen Dank im Vorraus!
Gruss
Edit:
Terminalserver: Windows Server 2019 Standard Version: 10.0.17763 Build 17763
Office : Microsoft Office Professional Plus 2021 Version 2502 Build 18526.20168
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673416
Url: https://administrator.de/forum/office-365-exchange-outlook-passwort-673416.html
Ausgedruckt am: 16.06.2025 um 20:06 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
kann der user sich einloggen auf https://outlook.office.com ?
Und dort aufs Postfach zugreifen ?
Und dort aufs Postfach zugreifen ?