syosse
Goto Top

Probleme beim Einrichten der SIP-Credentials auf dem Yealink W80B

Hallo Zusammen

Ich habe soeben das Yealink W80B bestellt und beim ersten Blick auf das Dashboard war ich überrascht, dass es komplett neu gestaltet wurde.

Nach dem Durchsehen aller Anleitungen und Dokumentationen konnte ich leider keine Option finden, um meine SIP-Credentials (Login und Passwort) einzugeben.

Hat jemand Erfahrung mit dem W80B und weiß, ob diese Funktion jetzt anders gehandhabt wird?
Beim W60B konnte ich die Einstellungen problemlos vornehmen.

Vielen herzlichen Dank

Yealink W80B
clipboard-image

Yealink W60B
clipboard-image

Content-ID: 670686

Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-einrichten-der-sip-credentials-auf-dem-yealink-w80b-670686.html

Ausgedruckt am: 14.01.2025 um 22:01 Uhr

Syosse
Lösung Syosse 14.01.2025 um 11:33:06 Uhr
Goto Top
PS: Hatt sich erledigt, habe wohl das falsche Model erhalten anstatt W80B habe ich W80DM erhalten.

Vielen Dank
Delta9
Lösung Delta9 14.01.2025 um 11:33:19 Uhr
Goto Top
Ich kenne nur das W90B. Das Template ist nur für die Serverdaten da.
Die eigentlichen SIP-Credentials werden dann beim registrieren des Handsets eingetragen.
Delta9
Delta9 14.01.2025 aktualisiert um 11:36:02 Uhr
Goto Top
Das DM ist der Master welcher kein DECT macht und nur für die Verwaltung da ist das SIP ausleitet. Bie B ist der Sender mit Dect welcher zum DM kommuniziert
Weiss nicht ob du immer ein DM und mind. ein B brauchst.
Syosse
Syosse 14.01.2025 um 11:39:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Delta9:

Ich kenne nur das W90B. Das Template ist nur für die Serverdaten da.
Die eigentlichen SIP-Credentials werden dann beim registrieren des Handsets eingetragen.

Vielen Dank für die Info.

So wie ich es verstanden habe, brauche ich den W80B und nicht W80DM. Bei W80B kann ich dann die Sip Daten eintragen und die W80DM ist zuständig damit ich alle Basisstationen verwalten kann darüber.

Zitat von @Delta9:

Das DM ist der Master welcher kein DECT macht und nur für die Verwaltung da ist das SIP ausleitet. Bie B ist der Sender mit Dect welcher zum DM kommuniziert
Weiss nicht ob du immer ein DM und mind. ein B brauchst.

Vielen Dank für die Info.

Genau, ich bestelle jetzt nochmal einen B und versuche es damit.