Automatische Antwortadresse für E-Mails erstellen
Welche Möglichkeiten gibt es für das automatische erstellen von Antwortadressen im Falle einer zentralen E-Mailadresse?
An alle Exchange Guru's!
Wer weiß einen Weg, folgendes Problem zu lösen:
Ich möchte, daß einkommende E-Mails an eine zentrale Adresse (z.B.: TECHNIK@) zu bestimmten Usern verteilt werden. (=wie das funktioniert ist mir bekannt, Verteilergruppen erstellen, Weiterleiten an..., Öffentlicher Ordner zum Archivieren, usw.)
Nun bekommen alle User in der Verteilergruppe eine E-Mail, die an TECHNIK@ zugestellt wurde.
Das erkenne ich in Outlook (steht ja deutlich AN: welchen Empfänger in meiner Organisation die E-Mail gesendet wurde)
Wenn nun einfach auf diese E-Mail geantwortet wird, bekommt der Empfänger die E-Mail vom betreffenden User, der geantwortet hat.
Damit die E-Mail aber von TECHNIK@ kommt, müsste das Feld VON... gewählt und der entsprechende Kontakt aus dem Globalen Adressbuch gewählt werden.
Nun wird der Empfänger sehen, das die E-Mail "... im Auftrag von..." gesendet wurde, und beim Antworten geht die E-Mail wieder ihren korrekten Weg über TECHNIK@.
Soweit so gut.
Nun die eigentliche Aufgabenstellung (das Problem!)
Ich möchte, daß automatisch beim Antworten auf E-Mails die an TECHNIK@ gesendet wurden, "... im Auftrag von TECHNIK@" erstellt wird. Oder einen ähnlichen Weg.
Auf alle Fälle soll die Antwortadresse für den Empfänger immer die gleiche bleiben (TECHNIK@) und nicht die des Users der antwortet. Diese könnte sich ja dauernd ändern, je nachdem wer antwortet.
Warum?
Es wird immer wieder vergessen, das "VON:" Feld auszufüllen. Dann bekommt nur der User die Antwort und niemand anderes sieht die Antworten, bzw. den ganzen E-Mail thread.
Gibt es vielleicht eine Serverregel, ein Script, oder irgend etwas ähnliches?
User darauf hinzuweisen das Feld "VON:" immer schön brav zu verwenden funktioniert einfach nicht zufriedenstellen.
Ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003 im Einsatz.
An alle Exchange Guru's!
Wer weiß einen Weg, folgendes Problem zu lösen:
Ich möchte, daß einkommende E-Mails an eine zentrale Adresse (z.B.: TECHNIK@) zu bestimmten Usern verteilt werden. (=wie das funktioniert ist mir bekannt, Verteilergruppen erstellen, Weiterleiten an..., Öffentlicher Ordner zum Archivieren, usw.)
Nun bekommen alle User in der Verteilergruppe eine E-Mail, die an TECHNIK@ zugestellt wurde.
Das erkenne ich in Outlook (steht ja deutlich AN: welchen Empfänger in meiner Organisation die E-Mail gesendet wurde)
Wenn nun einfach auf diese E-Mail geantwortet wird, bekommt der Empfänger die E-Mail vom betreffenden User, der geantwortet hat.
Damit die E-Mail aber von TECHNIK@ kommt, müsste das Feld VON... gewählt und der entsprechende Kontakt aus dem Globalen Adressbuch gewählt werden.
Nun wird der Empfänger sehen, das die E-Mail "... im Auftrag von..." gesendet wurde, und beim Antworten geht die E-Mail wieder ihren korrekten Weg über TECHNIK@.
Soweit so gut.
Nun die eigentliche Aufgabenstellung (das Problem!)
Ich möchte, daß automatisch beim Antworten auf E-Mails die an TECHNIK@ gesendet wurden, "... im Auftrag von TECHNIK@" erstellt wird. Oder einen ähnlichen Weg.
Auf alle Fälle soll die Antwortadresse für den Empfänger immer die gleiche bleiben (TECHNIK@) und nicht die des Users der antwortet. Diese könnte sich ja dauernd ändern, je nachdem wer antwortet.
Warum?
Es wird immer wieder vergessen, das "VON:" Feld auszufüllen. Dann bekommt nur der User die Antwort und niemand anderes sieht die Antworten, bzw. den ganzen E-Mail thread.
Gibt es vielleicht eine Serverregel, ein Script, oder irgend etwas ähnliches?
User darauf hinzuweisen das Feld "VON:" immer schön brav zu verwenden funktioniert einfach nicht zufriedenstellen.
Ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003 im Einsatz.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2480
Url: https://administrator.de/contentid/2480
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar