bassphoenix

Automatische E-Mail aus Excel-Tabelle versenden

Hallo, alle zusammen.

Ich würde gerne eine Funktion in meine Tabelle einbringen, die mir eine Mail schickt, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Beispiel:

Die Tabelle enthält aufgelistete Lizenzen, die ein gewisses Ablaufdatum haben.

Wir haben 4 Spalten:
1. Lizenzbezeichnung
2. Datum heute "= Heute()"
3. Ablaufdatum
4. Übrige Tage

Die übrigen Tage errechnen sich logischerweise aus Ablaufdatum - Datum Heute

Nun soll eine Mail verschickt werden, wenn die übrigen Tage auf 0 der weniger stehen.


Wer kann mir dabei helfen?

LG

BP
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Content-ID: 196558

Url: https://administrator.de/forum/automatische-e-mail-aus-excel-tabelle-versenden-196558.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 11:07 Uhr

kontext
kontext 08.01.2013 um 08:34:20 Uhr
Guten Morgen @BassPhoenix,

ist sicher zu realisieren über ein VBA Script ...
... hab mal ein wenig die SUFU Benutzt und gegoogelt:

E-Mail -Versand funktioniert in Excel 2007 und in Excel 2010 (Beta). Nur leider ........ bei Excel 2003 macht er es nicht.
computer.wer-weiss-was.de/tabellenkalkulation/e-mail_mit_makro_a ...
herber.de/forum/archiv/256to260/256809_Makro_zum_EMailversand.ht ...

Vielleicht ist da was brauchbares für dich dabei ...

Cheers
@zanko