Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Installation auf allen Clients von

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 13:17 Uhr, 14040 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo
ich möchte auf allen Client PCs (30 Stck.) in meiner Domäne automatisch den Dienst "User Profile Hive Cleanup Service " installieren lassen. Wie bekomme ich das am einfachsten und am besten hin?

Infrastruktur:

Server: SBS2003
Client: XP PRO SP2

Vielen Dank++
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 11:05 Uhr
Hallo Christian,

falls du das UPHC als msi vorliegen hast, könntest du einfach eine GPo
erstellen auf der OU der Computer platzieren und das MSI im Computerteil
als Softwarepaket einfügen. Dann sollte es beim nächsten Neustart auf den
Systemen verteilt werden. Wenn du es nicht als MSI hast könntest du mit
Tools wie z.B. Wininstall LE ein MSI erstellen und dann verteilen lassen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
05.07.2006 um 11:38 Uhr
hmm. hab es als msi gefunden
meine frage gibt es auch die neue firefox version schon als msi-paket`?

und dann wenn du noch ein Link für eine deutsche Anleitung (zur not uach englisch) für Wininstall LE hättest wär es supi

lg chris
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 11:44 Uhr
Wenn du ein MSI hast dann brauchst du Wininstall nicht! Ist nur dazu da
um snapshots von Programminstallationen zu erstellen und diese dann als
msi bereitzustellen. Diese msi kannst du direkt in der GPo hinzufügen.

Obs Firefox als MSI gibt weiss ich nicht.
Doku hab ich leider auch keine

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
05.07.2006 um 11:54 Uhr
hmm. hab es als msi gefunden
meine frage gibt es auch die neue firefox
version schon als msi-paket`?

und dann wenn du noch ein Link für eine
deutsche Anleitung (zur not uach englisch)
für Wininstall LE hättest wär
es supi

lg chris

Hallo Chris,

ein Firefox MSI Paket kenne ich nicht, es geht aber trotzdem ohne Stress unattended zu installieren. Mache ich bei mir über RIS ohne jegliche Probleme.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 11:57 Uhr
Hallo Egbert,

wie machst du das über RIS? D.h. du erstellst ein komplettes Systemimage in
dem Firefox integriert ist? Ist bei vorhandenen System aber wohl eher suboptimal, oder?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
05.07.2006 um 11:58 Uhr
ok dann versuch ich es auch mal mit dem RIS

hab noch folgenden Fehler bei meinen CLient

ehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundrichtlinienaktualisierung aufrufen.

Die Zuweisung der Anwendung User Profile Hive Cleanup Service der Richtlinie Default Domain Policy ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundrichtlinienaktualisierung aufrufen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Fängt jemand was damit an??

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 12:01 Uhr
Vielleicht hilft dir der:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3ben-us%3b305293

Du solltest allerdings diese Geschichten nicht in der Default Domain Policy machen.
Ich würde die beiden Standard-Policies unangetastet lassen, erspart dir mit
Sicherheit Ärger... gerade beim testen!

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
05.07.2006 um 12:02 Uhr
er meint nicht den RIS Server sondern den RIS Installationsdienst da kann man auch einzelbe PCs oder mehreren Anwendungen zuweisen.

Findest unter SBS2003 in der Serververwaltungskonsole unter Computer

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 12:04 Uhr
Aha, den kannte ich auch noch nicht!
Muss ich mir mal anschauen - hört sich gut an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
05.07.2006 um 13:17 Uhr
Doch ich meinte schon einen RIS Server,
das wäre aber auch eine Möglichkeit.
Allerdings habe ich kein Image sondern mache ein unattended setup.

Nach dem Setup werden über Runonce die einzelnen Applikationen installiert, das geht natürlich auch über ein LogonScript, Richtlinie...

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client werden automatisch verschoben
gelöst Frage von Gregor81Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, kurz was zur Infrastruktur: Domäne 2012R2 Client: Windows 7 32 bit Seit Montag haben wir das Problem, ...

Firewall

Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl

Frage von 121016Firewall3 Kommentare

Liebes Forum, ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem. Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ...

Hyper-V

Hyper-V WDS Client Installation über seperaten Port

Frage von bolle01Hyper-V5 Kommentare

Moin, ich habe mir über Hyper-V, 2 Server aufgesetzt einen DC und einen WDS. Die Installation von Clients über ...

Netzwerke

OpenVPN Client wählt sich nur nach Installation ein

gelöst Frage von beamenwaerschoenNetzwerke4 Kommentare

Hallo Leute, an meinem Pc (Win 10 1803 Pro 64 )konnte ich bisher immer einfach eine OpenVPN-Verbindung in meine ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 22 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...