Automatischer PDF Ausdruck aus Verzeichnis
Hi zusammen,
ich suche unter Windows 7 32Bit ein BAT/CMD-Script, welches in ein Verzeichnis nach *.pdf sucht und wenn eine neue Datei vorhanden ist, diese Ausdruckt anschließend auf den Netzwerkdrucker schickt. Also im Prinzip nur einen Codesnipsel, der mir das Ergebnis, wie oben beschrieben liefert. Vielen Dank im Voraus!
ich suche unter Windows 7 32Bit ein BAT/CMD-Script, welches in ein Verzeichnis nach *.pdf sucht und wenn eine neue Datei vorhanden ist, diese Ausdruckt anschließend auf den Netzwerkdrucker schickt. Also im Prinzip nur einen Codesnipsel, der mir das Ergebnis, wie oben beschrieben liefert. Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173810
Url: https://administrator.de/contentid/173810
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
kommt mir sehr bekannt vor - allerdings rate ich (sollte im gleichen Fred zu finden sein) eher den Weg zu nehmen starte Acrord32 mit der pdf um die zu drucken.
Gruß
Zitat von @Vertical:
Mir ist halt kein andere Name eingefallen, würde ihn aber gerne ändern ohne mich neu anmelden zu müssen.
Mir ist halt kein andere Name eingefallen, würde ihn aber gerne ändern ohne mich neu anmelden zu müssen.
- da mußt du dich nur beim Master Frank melden, der kann das AFAIK...
Mein Gerüst schaut wie folgt aus. Der Befehl sleep.exe kommt vom Windows 2k3 Zero Administration Kit
:start
sleep 300
for /f %%i in ('dir /b /a-d "C:\Verzeichnis\*.pdf"'') do copy "%%i" \\pc-name\freigabe && del "%%i"
goto start
kommt mir sehr bekannt vor - allerdings rate ich (sollte im gleichen Fred zu finden sein) eher den Weg zu nehmen starte Acrord32 mit der pdf um die zu drucken.
- Nicht alle pdfs lassen sich per copy "drucken"
- Und vielleicht ein ping, statt der unsäglichen sleep exe, verbrennt weniger Prozessorlast...
- Ps klassischer Fall für eine Einsortierung in unserer Rurbrik Batches for Hell - bitte verschiebe deine Frage doch auch dorthin ...
Gruß
Hallo,
Schon mal über ein MOVE anstelle deines Kopieren und anschließeneds Löschen nachgedacht?
Gruß,
Peter
copy "%%p" "C:\PDF2PrintFinish\">nul && del "%%p"
E:\>help move
Verschiebt Dateien und benennt Dateien und Verzeichnisse um.
Um eine oder mehrere Dateien zu verschieben:
MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Datei1[,...] Ziel
Um ein Verzeichnis umzubenennen:
MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Verz1 Verz2
[Laufwerk:][Pfad]Datei1 Bezeichnet den Pfad und den Namen der zu
verschiebenden Datei(en).
Ziel Bezeichnet den Zielort für die Datei. Das Ziel
kann ein Laufwerkbuchstabe mit Doppelpunkt, ein
Verzeichnisname oder eine Kombination beider sein.
Wenn Sie nur eine einzelne Datei verschieben,
können Sie auch einen Dateinamen angeben, um die
Datei beim Verschieben umzubenennen.
[Laufwerk:][Pfad]Verz1 Bezeichnet das umzubenennende Verzeichnis.
Verz2 Bezeichnet den neuen Namen des Verzeichnisses.
/Y Unterdrückt die Bestätigungsaufforderung zum
Überschreiben bestehender Zieldateien.
/-Y Fordert vor dem Überschreiben bestehender
Zieldateien zur Bestätigung auf.
Die Option /Y ist in der COPYCMD-Umgebungsvariablen eventuell voreingestellt.
Dies kann durch die Option /-Y außer Kraft gesetzt werden. Standardmäßig
müssen Sie das Überschreiben von Dateien bestätigen, es sei denn der MOVE-
Befehl wird von einem Batchprogramm aus aufgerufen.
Gruß,
Peter