Automatischer Proxy wechsel bei Netzwerkwechsel
Ich benutze meinen Laptop in zwei verschiedenen WLAN's, einmal mein eigenes (zuhause) ohne proxy, direkt per WLAN am Router, zum anderen an der Universität (UNI), dort muss ich eine automatische Proxy datei verwenden, hier kann ich nichts dran ändern!!
Zu Hause muss ich dann die automatische Proxy konfiguration wieder löschen, da ich sonst nicht alles im INet erreichen kann, und an der Uni wieder eingeben.
Gibt es eine Möglichkeit den oben angegebenen Sachverhalt zu vereinfachen?!?
Z. B. das Windows 7 Pro automatisch erkennt, bei diesem Netzwerk ohne Proxy, und bei dem Netzwerk mit folgender automatischer Proxy konfiguration?!?!
Der IE 8 würde auch ohne diese konfiguration arbeiten, aber meine anderen Programme leider nicht, die benötigen die Proxyeinstellungen um an der Uni richtig zu arbeiten.
LG
Vatervon3
Zu Hause muss ich dann die automatische Proxy konfiguration wieder löschen, da ich sonst nicht alles im INet erreichen kann, und an der Uni wieder eingeben.
Gibt es eine Möglichkeit den oben angegebenen Sachverhalt zu vereinfachen?!?
Z. B. das Windows 7 Pro automatisch erkennt, bei diesem Netzwerk ohne Proxy, und bei dem Netzwerk mit folgender automatischer Proxy konfiguration?!?!
Der IE 8 würde auch ohne diese konfiguration arbeiten, aber meine anderen Programme leider nicht, die benötigen die Proxyeinstellungen um an der Uni richtig zu arbeiten.
LG
Vatervon3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155676
Url: https://administrator.de/contentid/155676
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Was spricht gegen "Automatische Suche der Einstellungen" in den Internet Optionen?
Hi Papavon3,
bei einigen TragePC-Herstellern gibt es ein solches Tool dazu. zB. IBM/Lenovo oder Toshiba Config Free.
Wenn soetwas von Deinem Hersteller nicht zur Verfügung steht bleibt Dir noch selbst ne pac zu erstellen.
mfg
kowa
bei einigen TragePC-Herstellern gibt es ein solches Tool dazu. zB. IBM/Lenovo oder Toshiba Config Free.
Wenn soetwas von Deinem Hersteller nicht zur Verfügung steht bleibt Dir noch selbst ne pac zu erstellen.
mfg
kowa
Hallo Vatervon3,
vielleicht spricht dich Netprofiles mehr an, damit habe ich bei nicht-Lenovo Notebooks gute Erfahrungen gemacht.
Grüße
vielleicht spricht dich Netprofiles mehr an, damit habe ich bei nicht-Lenovo Notebooks gute Erfahrungen gemacht.
Grüße