94451
Goto Top

Automatisches bestätigen von "ActiveX Controlls" via VBS

Hallo,

ich möchte eine locale HTML im Internetexplorer (ohne Addressleiste & Co.) öffnen.

Dies habe ich mit VBS bewerkstelligen können:
[code]
Dim objIE

Set objIE = WScript.CreateObject ("InternetExplorer.Application", "IE_")
objIE.Toolbar = false
objIE.Navigate "C:\sb\index.html"
objIE.Visible = true
[/code]

soweit funktioniert das auch gut...

jetzt ist es so, das auf meiner Seite ActiveX Elemente laufen... deshalb kommt beim Start:
"Internet Explorer restricted this webpage from running scripts or ActiveX Controls."
bestätigen kann ich das mit:
"Allow blocked content"

Ich möchte diese Sicherheitsabfrage nicht entfernen, aber explizit für dieses Program Automatisch wegklicken...

Ist das mit VBS möglich? So das ich z.B. hier einfach noch n paar weitere Zeilen in meinem Script habe wo dann der Button automatisch geklickt wird?

Ich habe Windows 7 mit dem Internet Explorer 10... Volle Administrationsrechte (bei mir Lokal) aber wie gesagt, soll auch auf anderen Rechnern laufen.

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe

Gruß RoadRunner

Content-Key: 269903

Url: https://administrator.de/contentid/269903

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Apr 22, 2015 updated at 12:03:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @94451:
Ich möchte diese Sicherheitsabfrage nicht entfernen, aber explizit für dieses Program Automatisch wegklicken...
Ist das mit VBS möglich?
Nein, sicherheitstechnisch wäre das ja ein Obergau, denn dann könnte ja jedes Script im Browser die Sicherheitseinstellungen aushebeln face-smile

Definiere deine ActiveX-Controls als safe und füge die Seite zu den vertrausenswürdigen Seiten auf den jeweiligen Rechnern hinzu.

Gruß jodel32
Mitglied: 94451
94451 Apr 22, 2015 at 12:06:13 (UTC)
Goto Top
Aber ist vbs nicht so oder so schon weit oben in der berechtigungshirachie und kann tastatureingaben und co simulieren?

So in etwas müsste es doch möglich sein!?
Mitglied: 94451
94451 Apr 22, 2015 at 12:08:14 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich activex controls als save definieren?

Wie kann ich C:\seite.html als sichere seite hinzufügen?
Mitglied: 114757
114757 Apr 22, 2015 updated at 12:25:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @94451:
Wie kann ich C:\seite.html als sichere seite hinzufügen?
Schon mal in den Sicherheitseinstellungen des IE gewesen ?
Internetoptionen > Tab Sicherheit > Vertrausnwürdige Sites > hinzufügen

Aber ist vbs nicht so oder so schon weit oben in der berechtigungshirachie und kann tastatureingaben und co simulieren?
Schon aber, die Leiste bzw der Button lässt sich nicht automatisiert anklicken, das hat MS schon extra so gemacht ...
Da müsstest du dir schon etwas mit AutoIT basteln ...
Mitglied: 94451
94451 Apr 22, 2015 at 13:12:39 (UTC)
Goto Top
Schon mal in den Sicherheitseinstellungen des IE gewesen ?
Internetoptionen > Tab Sicherheit > Vertrausnwürdige Sites > hinzufügen

selbstverständlich war ich da bereits... allerdings lässt der nur "http://*" zu und nicht "C:\*" und genau da ist mein problem :/
Mitglied: 114757
114757 Apr 22, 2015 at 14:26:35 (UTC)
Goto Top