Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatisierter Download aktueller Opensource- oder Freesoftware

Mitglied: akadawa

akadawa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2018 um 17:52 Uhr, 370 Aufrufe, 4 Kommentare

Morjen,

ich bin schon ne Weile am grübeln wie ich es am besten realisieren kann, die Software die ich regelmäßig auf den Clients installiere, automatisiert von den Webseiten runterladen kann.
Es sind keine "hardlinks" (www.blabla.de/setup_400204.exe), die Links verweisen meist auf die Seite wo sie manuell zum Download gestartet werden müssen oder wenn ich Glück habe verweist der Link automatisch auf die neue exe oder msi Datei.
Ich habe schon verschiedene Tools wie ninite oder PatchMyPC ausprobiert, doch leider aktualisieren sie über das Internet und beinhalten nicht den vollen Umfang der Software die ich brauche.
Die Rechner die mit der Software installiert werden, sind meist nicht an das Internet gebunden.

Ich vermute, das es nicht wirklich eine Lösung gibt, dennoch wollte ich mal hier die Frage stellen.
Vielleicht habt ihr eine Lösung.

Grüße
Mitglied: 137443
10.10.2018, aktualisiert um 18:00 Uhr
Kann man schon scripten wenn man weiß um welche Seite es sich handelt. Jede Seite ist anders und benötigt eben Anpassung.

Aber für die meisten Programme gibt es das schon fertig als Powershell Repo:
https://chocolatey.org/packages

Gruß l
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.10.2018 um 18:00 Uhr
Hallo,

Eine reine Offline-Lösung außer WSUS Offline für Windows Patches ist mir nicht bekannt.
Das ist deren "Schutz" dass Nieman deren Repository hacken kann. Es gibt keines.
Die Verteilen nur die Downloadlinks der Hersteller.

Ich nutze Chocolatey und ninite Pro.
https://chocolatey.org/

Ja, die landen alles aus dem Internet, aber man kann auch ein zentrales Temp-Verzeichnis angeben.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.10.2018 um 22:42 Uhr
Du könntest Dir was basteln.

An einem PC mit Internet nutzt Du ninite für die Ermittlung von neuen Updates mittels commandline.
Die lädst Du dann von Hand runter und speicherst Sie in einem Verzeichniss was Du dann per USB verteils.
Gerne auch mit einer Bat und /silent für die Installation.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: windows10user
LÖSUNG 12.10.2018, aktualisiert um 11:21 Uhr
Hallo erstmal,

eine idee:
du könntest dir die id des downloadknopfes von der website holen (entwickleransicht im browser - bei firefox f12) und diese id an die url der website honten ranhängen
jetzt notepad öffnen und
start Url
eingeben also für url die url einsetzen
jetzt drückst du speichern unter irgendwas.bat und zihst die datei in den autostart (win+r shell:startup) zihen.
zum testen einfach doppelclicken und schauen ob im browser der download läuft.
sollte bei jedem systemneustart updates installieren. Du kann auch mehrere in einer datei starten einfach in die nächste zeile den selben code (mit anderer url).
viele grüße
windows10user

edit:
du kannst den browser anschließend auch automatisch schließen lassen indem du die zeilen
timeout [geschätzte download zeit in min]
taskkill [browsername.exe]

hinten an hängst.
nebenbei das ganze wird im von dir als standardbrowser definierten browser gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netstat automatisiert auswerten?
gelöst Frage von lcer00Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch ich benötige eine Liste der Prozesse eines Servers, die an ...

Microsoft Office
Makros automatisiert signieren?
Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

HTML
Download Quellltext
gelöst Frage von rsadmchefHTML5 Kommentare

Hallo Team, ich würde gerne den Sourcecode eines aktuell angezeigten Frames einer Site bei Firefox mit einer Automatik als ...

Windows 10
Automatisiert batch-Dateien erstellen
Frage von ScripterWindows 101 Kommentar

Hallo, bei Win 10 ist es möglich über Verknüpfungen im Startmenü mithilfe der Assistentin Cortana PROGRAMME per Sprachsteuerung zu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing21 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...