140441
Goto Top

Azure - Benutzerdefinierte Namen für Ressourcen

Hallo zusammen,

wenn ich eine virtuellen Computer erstelle, kann ich bis zu einem gewissen Bereich für die einzelnen Ressourcen benutzerdefinierte Namen vergeben. Bei der Systemdisk und bei der Netzwerkschnittstelle (hier nur per Powershell) kann ich dies nicht machen. Die Bezeichnungen enthalten zwar den Namen der VM, aber ich würde den Namen auch gerne selbst bestimmen. Bei der Netzwerkschnittstelle kann ich das nachträglich machen, in dem ich diese entferne und eine neue mit dem gewünschen Namen verbinde. Beim Bereitstellungsdialog kann ich aber keine bestehende Netzwerkschnittstelle auswählen. Beim Systemdatenträger ist es ebenfalls nicht möglich. Diesen kann ich auch nicht löschen und neu anlegen (dann ist das System ja weg). Im Bereitstellungsprozess kann ich hier auch keinen bestehenden Datenträger als Systemdatenträger festlegen. Hierzu habe ich auch keine Möglichkeit per Powershell gefunden.

Übersehe ich etwas oder geht das einfach nicht?

Danke und VG
DarkSmurf666

Content-Key: 473673

Url: https://administrator.de/contentid/473673

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock