Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kann Links bzw. Bücher zum Thema Skripting für W2k3 empfehlen?

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2004, aktualisiert 21.06.2005, 4922 Aufrufe, 2 Kommentare

Momentan erledigen wir sehr viel manuell, bei dem ich mir denke, dass das über ein kleines Skript viel einfacher zu machen wäre...

Ganz simple Sachen habe ich selbst "programmiert" (z. B. Netzlaufwerke mappen), möchte meine Kenntnisse auf diesem Gebiet erweitern und mir die eine oder andere Anregung holen, da ja die Arbeit bekanntlicherweise nicht weniger wird...

Vielen Dank vorab...

KArinska
Mitglied: das-omen
09.07.2004 um 09:09 Uhr
Hi!

Also ich würde dir Helma Spona "Einführung in das Windows Scripting" empfehlen.
Informationen findest du hier: http://www.helma-spona.de.
Ich habs auchs chon als E-Book gesehen weiss aber die Adresse nimmer.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: ray.b
21.06.2005 um 14:00 Uhr
hi @all,

wer sich mit dem Thema Scripting auseindersetzen will - oder muss - dem empfehle ich die Bücher von Tobias Weltner. Er gilt als "Scripting Guru", hat aber dennoch einen guten Schreibstil. Ich pers. kann fast jedes Buch von ihm zu diesem Thema empfehlen.

Gruß
Ray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gutes Buch zum Thema Microsoft PKI
gelöst Frage von makaroniWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Buch für das Thema Microsoft PKI empfehlen? Es sollte außerdem nicht nur ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS Skripting
gelöst Frage von admin1987RedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo! Ich exportiere bereits mittels mysql, zyklisch eine Datei im Format KUNDENNUMMER, SERVER also: 123456, 192.168.10.3:92 123458, 192.168.10.3:93 Nun ...

Weiterbildung
Halbwissen sucht Buch
gelöst Frage von Finchen961988Weiterbildung6 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Wissen im Thema Subnetting/Routing und NAT verbessern, dazu suche ich ein gutes Buch oder ähnlich. ...

Batch & Shell

Lokale NAS-User via Skripting ansprechen - NTFS Struktur

gelöst Frage von littleAdmBatch & Shell7 Kommentare

Moin liebe Kommunity. Ich habe eine Frage bezüglich lokaler User eines Endgerätes (in diesem Fall einer Synology NAS). Aufgrund ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell14 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server13 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Off Topic
Arbeitsangebot
Frage von CoffeeJunkieOff Topic13 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...