Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec 2012 - SDR stellt SQL 2008 R2 nicht mehr her

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 3) - Jetzt verbinden

23.01.2014, aktualisiert 29.01.2014, 1896 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo allerseits,

ich muss im Rahmen der Wiederherstellung unserer Daten prüfen, ob sich die gesicherten Server wiederherstellen lassen.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Ich habe über Backup Exec eine Vollsicherung eines Servers gemacht (SDR). Diese wird auch ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.

Wenn ich jedoch diese SDR auf einem anderen Rechner aufspielen will, wird der SQL Server nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt.
Die Systemdatenbanken und die eigenen Datenbanken werden nicht hergestellt.

Laut Symantec wird die Herstellung auf anderer Hardware aber unterstützt.
Der restliche Server läuft auch, nur der SQL macht noch Ärger.

Wer von Euch hat oder hatte ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tips geben?

Gruß

Looser27
Mitglied: keine-ahnung
23.01.2014 um 13:57 Uhr
Zitat von Looser27:

Hi,
kann mir ein paar Tips geben?
SQL-Agent benutzen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
23.01.2014 um 14:11 Uhr
Hi Looser27

Zitat von Looser27:

Die Systemdatenbanken und die eigenen Datenbanken werden nicht hergestellt.


Hast du als erstes Mal geprüft ob diese Daten auch tatsächlich gebackuped wurden?

Wenn nein, wäre es Möglich das du wie keine-Ahnung schrieb einen Agent nutzen mußt.
Oder aber zur Sicherung den SQL- stoppen mußt, damit die Datenbankfiles sauber gesichert werden.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.01.2014 um 16:47 Uhr
Der SQL Agent ist installiert und lizenziert. Ich kann auch für den SQL diverse Einstellungen vornehmen und er zeigt den SQL auch in der SDR an (Instanz wird korrekt angezeigt). Deswegen bin ich ein wenig ratlos.

Gruss

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.01.2014 um 16:52 Uhr
Was sagt das event log von Symantec?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.01.2014 um 17:04 Uhr
Ich bekomme jedesmal eine Mail, das der Server erfolgreich gesichert wurde. Den Log File schau ih mir morgen mal näher an.

Gruss

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
24.01.2014, aktualisiert um 08:26 Uhr
Backup Exec schreibt in den Auftragsverlauf:

Familienname: "Medium erstellt am 22.01.2014 um 08:43:56"
Backup von "SERVER\MSSQLSERVER"
Backup-Satz Nr. 1 auf Speichermedium Nr. 1
Beschreibung des Backup-Satzes: "SERVER Backup USB-Backup"
Backup-Methode: Gesamt - Gesamte Datenbank sichern
Microsoft SQL Server Agent: gestartet
Microsoft SQL Server Agent: Prüfsummen aktiviert

Somit wird zumindest der SQL korrekt gesichert.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
LÖSUNG 24.01.2014, aktualisiert 29.01.2014
Hast du mal versucht, den SQL rückzusichern, nachdem du mit BE das DSR den Server neu erstellt hast.

Ich kenne BE jetzt nicht so genau.
Ich könnte mit denken, das wenn der Server Recoverd wurde anschliessend die SQL Datenbanken nochmal extra recoverd werden müssen.
Zumindest würde ich es so versuchen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
29.01.2014 um 16:59 Uhr
Nach Rücksprache mit Symantec is es in der Tat so, dass das SDR nur die Serverlaufwerke wiederherstellt, nicht jedoch den SQL.
Dieser muß dann separat, nachdem die Vertrauensstellung wiederhergestellt ist, eingespielt werden.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
29.01.2014 um 17:18 Uhr
Hallo Looser


Danke für die Rückmeldung.
Ich habe ganz früher mal BE unter Novell 4 gehabt.
Aber seit Jahren bereits CA Arvserve, aber die sind sich ja sehr ähnlich im Verhalten.

Fein das es für dich geklärt ist.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012

Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Windows Server

SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig?

gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Standalone Server 2008 32 bit mit einer Dentalsoftware am laufen, die einen SQL Server ...

Windows Server

Backup Exec 2012 ohne Serverdienst nutzen?

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden 2012r2 im Einsatz. Vielleicht kennt das ja noch jemand :-) Dort ist noch ...

Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst Frage von agentjoe1988Windows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...