Backup Exec 9.1 Übschreibschutzzeitraum Mediensatz
Hallo,
wir haben seit gestern ein neues Bandlaufwerk (Quantum Superloader 3 DLT-V4)
Als Backup-Software verwenden wir Backup Exec 9.1, das haben wir auch schon länger im Einsatz.
Ich habe nun folgendes Problem:
Wir haben zwei Mediensätze erstellt. Einen "Diff Fr-Mi" und "Voll"
Diese sollen einen Überscheibschutz bekommen Diff= 4 Tage , Voll 3 Wochen.
Das funktioniert auch.
Wenn ich allerdings die Bänder dem Mediensatz zuordne, bekommen diese den Überschreibschutz.
Logischerweise kann dann BackupExec abends nicht auf das Band schreiben.
Was kann ich tun, das einmal auf das Band gesichert wird und nach dieser Sicherung der Überschreibschutz aktiv wird?
Im voraus schon mal vielen Dank
wir haben seit gestern ein neues Bandlaufwerk (Quantum Superloader 3 DLT-V4)
Als Backup-Software verwenden wir Backup Exec 9.1, das haben wir auch schon länger im Einsatz.
Ich habe nun folgendes Problem:
Wir haben zwei Mediensätze erstellt. Einen "Diff Fr-Mi" und "Voll"
Diese sollen einen Überscheibschutz bekommen Diff= 4 Tage , Voll 3 Wochen.
Das funktioniert auch.
Wenn ich allerdings die Bänder dem Mediensatz zuordne, bekommen diese den Überschreibschutz.
Logischerweise kann dann BackupExec abends nicht auf das Band schreiben.
Was kann ich tun, das einmal auf das Band gesichert wird und nach dieser Sicherung der Überschreibschutz aktiv wird?
Im voraus schon mal vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48559
Url: https://administrator.de/contentid/48559
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du darfst die Bänder, die Du verwenden willst nicht vorher in den Mediensatz verschieben.
Lass die Bänder nach dem Kennzeichnen im temporären Pool stehen bzw. verschiebe schon genutzte aber zum Überschreiben mögliche Bänder dorthin.
Lege dann Bänder ein (inventarisieren) und starte die Sicherung. Jetzt werden die Bänder des temporären Pools genommen und nach der Sicherung automatisch in den Pool geschoben, den Du im Sicherungsjob angegeben hast.
Gruß - René
du darfst die Bänder, die Du verwenden willst nicht vorher in den Mediensatz verschieben.
Lass die Bänder nach dem Kennzeichnen im temporären Pool stehen bzw. verschiebe schon genutzte aber zum Überschreiben mögliche Bänder dorthin.
Lege dann Bänder ein (inventarisieren) und starte die Sicherung. Jetzt werden die Bänder des temporären Pools genommen und nach der Sicherung automatisch in den Pool geschoben, den Du im Sicherungsjob angegeben hast.
Gruß - René
Hallo,
Veritas nimmt die Bänder in der Reihenfolge, wie Du sie einlegst. Allerdings verwaltet Veritas alles automatisch, eine Reihenfolge einzuhalten ist vielleicht von Dir gewünscht, aber vollkommen egal.
Gruß - René
Veritas nimmt die Bänder in der Reihenfolge, wie Du sie einlegst. Allerdings verwaltet Veritas alles automatisch, eine Reihenfolge einzuhalten ist vielleicht von Dir gewünscht, aber vollkommen egal.
Gruß - René