23698
Goto Top

Backupexec Reamote Agent Dienst startet nicht, und lässt sich nicht neu installieren

Wir haben 3 Win 2003 Server, die mit Backupexec 12.5 gesichert werden, auf Server 1 läuft die Software auf Server 2 und Server 3 nur die Agenten.

Jetzt habe ich ein Problem mit dem Agenten auf einem Server. Dieser Agent lässt sich nicht starten, und über eine Pushinstallation vom Medienserver aus, kann ich den Agenten nicht installieren. Dann habe ich das Verzeichniss RAWS32 auf den Server kopiert, und die Installation über die Batchdatei getestet, dies hat aber auch nicht funktioniert. Danach habe ich über Software das msi Paket installiert, auch damit konnte ich den Agent nicht starten.

An was kann dieser Fehler liegen?

Content-Key: 131079

Url: https://administrator.de/contentid/131079

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Dec 07, 2009 at 12:23:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kann viele Ursachen haben.
Sag mir doch bitte was der Server für eine Funktion hat und ob eine Fehlermeldung erscheint bzw. ob eine Meldung in der Ereignisanzeige auftaucht.
Mitglied: 23698
23698 Dec 07, 2009 at 12:51:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als der Server dient als Terminalserver, und die Fehlermeldung aus der Ereignissanzeige lautet
____
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3019
Datum: 07.12.2009
Zeit: 13:45:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: .......
Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.
____

Die Fehlermeldung, die beim Starten des Dienstes erscheint lautet:

Der Dienst "Backup Exec Remoteagent for Windows Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


Der Dienst hat aber die Startart "Automatisch" und der Sicherungsserver läuft, da unsere andere Server, der auch über einen Agenten gesichert wird, keine Probleme hat.
Member: Komabaer
Komabaer Dec 08, 2009 at 14:49:20 (UTC)
Goto Top
Die erste Meldung bedeutet das versucht wird ein bereits vorhandenes Netzlaufwerk erneut zu verbinden.

Ist dein TS eventuell ein 64-bit Betriebsystem?

Ansonsten noch einmal komplett deinstallieren den Agent, neustarten und noch einmal versuchen zu installieren.
Mitglied: 23698
23698 Dec 08, 2009 at 15:36:46 (UTC)
Goto Top
Also der TS hat noch ein 32-bit System, ich habe gestern, den Agent nochmal über das Netzwerk vom Sicherungsserver aus neu installiert, zwar wurde die Installation, lt. Installationsroutine nicht vollständig ausgeführt, aber der Server wurde mit Agent erkannt und der Job lief.

Erstaunlicherweise ist die Sichernung heute Nacht korrekt durchgelaufen.

Mal beobachten, was der Server die nächten Tage macht