Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Barcode drucker über RDP Druckerumleitung Zebra Code 128

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2013 um 14:22 Uhr, 5058 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

ich fang mal ganz vorne an, Der client ist XP/Win7 mit lokalem Barcodedrucker/Normalem Drucker (anbindung per usb) aktuellste Zebra Treiber TLP2844.
Wenn sich der Benutzer (lokalerAdmin/WTSAdmin=DomAdmin + UAC=off) auf dem Terminalserver verbindet, bekommt der den umgeleiteten Drucker aus der RDP verbindung. Wenn man darauf Barcodes druckt wird die Schriftart CODE128 nicht gezogen obwohl diese auf Client und Server installiert ist.
Die Treiberversionen der Druckertreiber ist auf beiden Geräten identisch. Das witzige ist das es anscheinend noch nicht einmal am Zebra Etikettendrucker liegt sondern ein generelles Problem ist weil die Barcodes auf dem "normalen" A4 Drucker auch nicht richtig rauskommen.
Der Terminalserver ist ein 2008 Std. Sp2.

Hat wer einen Tip in die Richtung? gibts vielleicht ein rdp update für die Code 128 unterstützung?

Gruß
Josef
Mitglied: Belloci
02.12.2013 um 15:46 Uhr
Hi Josef,

leider kann ich dir zur Schriftart "Code 128" nicht wirklich viel sagen bzw. helfen. Aber eins kann ich dir sagen: Bezüglich Treiber würde ich niemals "orignale" Zebra Treiber verwenden. Unser Lieferant hat uns empfohlen "Seagull" Treiber zu verwenden und bin bisher damit super gefahren. Vielleicht auch mal einen Versuch bei dir wert...

Schriftart ist aber richtig installiert? Aus welcher Anwendung wird gedruckt?

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: user217
02.12.2013 um 17:15 Uhr
Hi,

Seagull hab ich auch, das ist schon so normal das ich diese Original schimpfe;)
Schriftart ist definitiv richtig installiert weil alle anderen auf dem WTS auch drucken, nur die rdp druck umleitung spinnt.

Gruß
Josef
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
02.12.2013 um 18:27 Uhr
Hi,

sorry, dann kann ich dir an der Stelle auch nicht weiterhelfen. Bei uns haben wir derartige Probleme nicht und kann diese auch nicht nachstellen....

Viel Erfolg trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: user217
02.12.2013 um 18:42 Uhr
drucken bei euch auch user mit lokalen usb barcode/etikettendruckern auf dem Terminalserver? Falls ja welche Version von Server benutzt ihr?
MfG Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
02.12.2013 um 18:57 Uhr
Hi...

Also unsere Konstellation ist wie folgt:

Wir arbeiten über Terminalserver / Citrix. Haben normale (kleine) Etikettendrucker sowie auch größere Industrie Etikettendrucker (Zebras). Die kleinen Drucker sind via USB angeschlossen und die großen teilweise über LPT (weil alt) USB und Ethernet. Diese werden mit in die RDP / ICA Sitzungen geschlauft. Gedruckt wird aus einem ERP System. Wir haben ebenfalls "nicht Standard" Schriftarten im Einsatz, kann aber deine Problematik nicht nachovllziehen.

Bei uns läuft diese Konstellation - zum Glück Haben 2008R2 im Einsatz...
Bitte warten ..
Mitglied: SoerenKohl
13.12.2013 um 14:33 Uhr
Hi,
eine generelle Lösung kann ich dafür auch nicht liefern.
1.) Du könntest den Drucker in den "Dump Modus" schalten, und schauen was passiert beim Etikettendruck. Wichtig ist, dass das Material so breit ist wie der Druckkopf (sonst druckt er Dir nur einen Teil der Scriptzeichen an). Wie das geht: steht im Manual.
2.) Du kannst den Font auch über den Treiber im Drucker aufrufen, da ist der Font 128 schon drin. Ich weiß auswendig nicht genau wie es geht, aber im Treiber gibt es so eine Art "Optionsfeld" - da gehört das Kommando rein.
ZPL Anleitung - falls Du die nicht hast, gibts hier: http://www.id-austria.at/media/files/Handbuecher/Zebra/ZPL2_Handbuch.pd ...
Hoffe das hilft ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Druckerumleitung im RDP
Frage von hofcaboeWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Leider habe ich Probleme mit der Druckerumleitung bei einem Terminalserver 2016. In der RDP Sitzung wird der ...

Windows Server
Server 2012R2 RDP Druck Rechteprobleme
Frage von NiSan74Windows Server1 Kommentar

Hallo erst einmal als neues Mitglied. Folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen können externe Clienten (VPN Einwahl und RDP ...

Microsoft Office
Code 128 Font
gelöst Frage von Ghost108Microsoft Office6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Schriftart, um Code 128 Barcodes in Excel darstellen zu ...

Lizenzierung
Software Lizenz Zebra Drucker
gelöst Frage von Data61Lizenzierung7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wurde ein Zebra Drucker Gk420 d gekauft. Desktop Version Thermo. Dazu gab es eine umfangreiche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...