Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit einer Batch-Datei eine .xml datei erstellen

Mitglied: jack0swiss

jack0swiss (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010, aktualisiert 14:37 Uhr, 7018 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte mit einer Batch-Datei einen Ordner auslesen und als .XML datei speichern.

Hallo

Also ich möchte mit einer Batch-Datei Ordner auslesen und als .xml speichern

Ich hab das mal hier mit php gemacht.
01.
<?php
02.
$url = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
03.
$path="./";
04.
$handle = opendir ($path);//Oeffnen des Ordners
05.
$xml .= '<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>'."\n";//XML-Kopf
06.
$xml .= '<artworkinfo>'.$explode[0]."\n";//XML-Gliederung
07.
while($file = readdir($handle)) {
08.
 if ($file != "." && $file != "..") {
09.
$exploded = explode(".",$file);//Trennen nach "."
10.
$xml .= '<albuminfo>'.$explode[1]."\n";
11.
$xml .= '<artLocation>'.$explode[2].$file.'</artLocation>'."\n";
12.
$xml .= '<artist>'.$explode[2].$file.'</artist>'."\n";
13.
$xml .= '<albumName>'.$explode[2].$path.$file.'</albumName>'."\n";
14.
$xml .= '<artistLink>'.$explode[2].$url.$file.'</artistLink>'."\n";
15.
$xml .= '<albumLink>'.$explode[2].$url.$file.'</albumLink>'."\n";
16.
$xml .= '</albuminfo>'."\n";
17.
 }
18.
}
19.
$xml .= '</artworkinfo>';	//beenden der XMl-Gliederung
20.
file_put_contents('albuminfo.xml', $xml); 
21.
echo file_get_contents('albuminfo.xml');
22.
?>
die ausgame wäre dann so:

01.
 <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?> 
02.
- <artworkinfo>
03.
- <albuminfo>
04.
  <artLocation>album1.jpg</artLocation> 
05.
  <artist>album1.jpg</artist> 
06.
  <albumName>./album1.jpg</albumName> 
07.
  <artistLink>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxalbum1.jpg</artistLink> 
08.
  <albumLink>xxxxxxxxxxxxxxxxxx/album1.jpg</albumLink> 
09.
  </albuminfo>
10.
- <albuminfo>
11.
....
Ich bin leider nicht so gut mit batchen, vielleicht gibts ja noch ne andere lösung auser batch

Besten Dank im Vorraus
Mitglied: Biber
19.03.2010 um 14:55 Uhr
Moin jack0swiss,

willkommen im Forum.

Was ich nicht verstehe:
  • wenn du doch "leider nicht so gut mit batchen" bist und
  • wenn doch Batches ohnehin nicht gerade ein empfohlenes Werkzeug für XML-Dateien sind

Wieso hältst du die Kombination dieser Rahmenbedingungen für einen Anlass, es so zu realisieren?

Wie sieht denn der Gesamtprozess laut Plan aus - was versuchst du da für wen zu automatisieren?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: jack0swiss
19.03.2010 um 15:12 Uhr
Tach Biber

Ich möchte mit Flash auf diese Batch.exe zuzugreifen es soll mir eine .xml, mit dem aktuellen inhalt des odrner oder belibigen odner, erstellen.

Die .Xml wird in eine .SWF eingelesen und die informationen sollen Verlinken, Kleine bilder anzeigen etc...

Ich brauche die Batch-Datei für den Lokalen bereich, weil ich mit php nicht nicht auf den localen bereich nicht zugreifen kann.

grüssen
jack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Anfangstext bei einer xml Datei bearbeiten durch Batch Datei

gelöst Frage von GrauerStarBatch & Shell5 Kommentare

Hallo :D Ist das möglich so wie ich mir das vorstelle?: Eine Batch Datei die in einem Ordner automatisch ...

XML

XML Datei Fehler?

Frage von Patrick-ITXML1 Kommentar

Hallo zusammen ich benutze Sysprep, um ein Image von einer Maschine zu machen und lade dieses dann auf einem ...

XML

Inhalt einer .xml Datei ändern mit Batch File

Frage von JJSchumacherXML10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine kleine Datei activeSite.xml mit folgendem Inhalt: Diese würde ich gerne mit einem .bat (Batch) ...

XML

XML Datei mit Powershell splitten

gelöst Frage von LianenSchwingerXML2 Kommentare

Hallo, ich habe eine riesige Exportdatei im XML-Format die ich nicht weiterverarbeiten kann. Der Aufbau ist wie folgt: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...