Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch - random in For-Schleife

Mitglied: cronossphere

cronossphere (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 23:16 Uhr, 8589 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte unter Windows XP via Batch beliebig viele Dummy Dateien erstellen lassen. Dazu verwende ich folgende Zeile:

01.
for /L %%i IN (1 1 %1%) do fsutil file createnew %%i.txt %random%
Die Anzahl der der Dateien wird dem Skript übergeben und steht somit in %1%. Das Ganze funktioniert soweit, nur werden alle Dateien gleich groß. Es sieht aus, als ob %random% nur einmal "gelesen" wird. Gibts da eine möglichkeit dieses Verhalten zu umgehen?

Gruß
Andreas
Mitglied: bastla
08.10.2007 um 17:07 Uhr
Hallo cronossphere!

Versuch es so:
01.
@echo off & setlocal enabledelayedexpansion
02.
for /L %%i IN (1 1 %1) do fsutil file createnew %%i.txt !random!
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.10.2007 um 19:37 Uhr
...und für die Konservativen, die dieses neumodische DelayedExpansion-Krams nicht wollen:

01.
(=19:34:46  D:\temp=)
02.
>find "." "Y:\eigene Dateien\NotDelayedRandom.bat"
03.

04.
---------- Y:\EIGENE DATEIEN\NOTDELAYEDRANDOM.BAT
05.
@for /L %%i IN (1 1 %1) do @call echo fsutil file createnew %%i.txt %%random%%
06.

07.
(=19:35:03  D:\temp=)
08.
>"Y:\eigene Dateien\NotDelayedRandom" 3
09.
fsutil file createnew 1.txt 28730
10.
fsutil file createnew 2.txt 26125
11.
fsutil file createnew 3.txt 25088
12.

13.
(=19:35:24  D:\temp=)
14.
>"Y:\eigene Dateien\NotDelayedRandom" 7
15.
fsutil file createnew 1.txt 6865
16.
fsutil file createnew 2.txt 23439
17.
fsutil file createnew 3.txt 17461
18.
fsutil file createnew 4.txt 1109
19.
fsutil file createnew 5.txt 9644
20.
fsutil file createnew 6.txt 27826
21.
fsutil file createnew 7.txt 26090
...geht auch ohne...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: cronossphere
08.10.2007 um 23:16 Uhr
Vielen Dank euch beiden.

"enabledelayedexpansion" hatte ich schonmal gehört, habs aber nicht mehr aus dem Kopf zusammengebracht. Die Lösung im dem Call ist im nachhinein auch logisch...

Dankeschön nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FOR Loop Variablen ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell2 Kommentare

Hey Leute. Ich schreib grad an einem script rum und hab folgendes Problem: Die Variable eines FOR loop meines ...

Batch & Shell
Batch Schleife als FOR-SCHLEIFE
gelöst Frage von mp2711Batch & Shell2 Kommentare

Mit den FOR-Schleifen habe ich mich leider bislang zu selten auseinander gesetzt, aber da ich sonst gerade nicht weiter ...

Batch & Shell
Batch Variablen in for-Schleife
gelöst Frage von Dacki1107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren Ich kämpfe mit einem kleinen Problemchen und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich versuche eine ...

Batch & Shell
Batch - Hilfe bei FOR-Schleife
gelöst Frage von makroll10Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, aus einer Access-Datenbank heraus rufe ich per VBA den u.a. Batch mit den Parametern: Reports!UB_System!Pfad ("C:\Users\User\Documents\Polar\") und Reports!UB_Polar!hrmexport1 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...