mrharry2
Goto Top

Batch Run automatisieren

brauche ein Batch was mir eine Datei jeden Tag in einen anderen Ordner kopiert

Hallo Freunde, wie jeder Anfänger ersuche ich um Hilfe,
Ich habe die Aufgabe bekommen auf unserem Server in einem bestimmten Ordner eine .xls Datei in einen anderen Ordner zu kopieren. Das ganze soll voll automatisch ablaufen, der Server ist ständig an. Jeden tag soll am ende die Datei kopiert werden.

das mit dem copy u.s.w. kann ich mir zusammen suchen, aber ich weis nicht wie ich das automatisieren kann, da der Server ständig läuft.

Lieben Gruss aus Italien und danke für eure Hilfe

Content-Key: 18431

Url: https://administrator.de/contentid/18431

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Oct 25, 2005 at 17:27:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht mit den Geplanten Tasks, da kannst du einstellen, das die Batch-Datei beispielsweise jeden tag um 22:00 Uhr ausgeführt werden soll.

mfg

n4426
Member: i-code
i-code Oct 25, 2005 at 17:34:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke Du solltest es mit dem TaskPlaner versuchen.
Du findest diesen unter "Systemsteuerung/Geplante Tasks/Geplanten Task Hinzufügen".
Member: MrHarry2
MrHarry2 Oct 26, 2005 at 08:23:46 (UTC)
Goto Top
Danke scheint genau das zu sein was ich brauche, aber mal eine Frage :
könnte man auch ohne Taskmanager so was im Batch selber lösen?

wie auch immer lieben Dank jetzt muss ich mir nur noch ein Batch zurecht fummeln was mir die Datei kopiert.

Güsse
Member: der-poet
der-poet Oct 26, 2005 at 09:06:09 (UTC)
Goto Top
da gibts doch mit sicherheit ne möglichkeit
aber warum mehr arbeit machen wenn microsoft schon sowas schönes wie den Taskmanager anbietet.